Wie lange dauert es bis man meldebescheinigung bekommt?

5 Antworten

bei uns 7 minuten nach vorlage eines ausweises. kosten 10€.    :)

Du brauchst eine Vermieterbescheinigung (seit Oktober) wenn du umgezogen bist. Die Vorlage kannst du herunterladen oder im Bürgerbüro abholen. 

Die Ummeldebescheinigung bekommst du dann sofort und kostenlos, brauchst aber einen Termin. 

Wenn du nur eine Meldebescheinigung brauchst, reicht ein gültiger Personalausweis denke ich. Keine Ahnung was die kostet.

Ich nehme an, dass in Berlin wohnst. Da kostet es 5 Euro, du musst aber mindestens eine Stunde vor Öffnung des Bürgeramts da sein, damit du zeitig bedient wirst. Das gilt auch nur für die Bürgerämter, die noch ohne Terminvergabe arbeiten, weil einen Termin bekommst du bis Mai nicht mehr.

Und du musst deinen Perso mitnehmen.

Eine Meldebescheinigung kann dir in der Regel direkt z.B. in deinem Bürgeramt / Stadtverwaltung ausgedruckt werden. Bei uns kostet das 10 Euro, wenn du dich nicht gerade zufällig auch neu anmeldest.

Das dauert ein paar Minuten, ist kostenlos, und du brauchst Ausweis oder Pass und Geburtsurkunde oder Familienbuch, wenn kein Ausweis oder Pass vorhanden ist.

AlinaBennington  17.12.2015, 00:12

Wo wohnst du denn saß es kostenlos ist? ich bin der Meinung das die über all 10€ kostst

Daguett  17.12.2015, 00:19
@AlinaBennington

Bis auf einen feuchten Händedruck hab nichts bezahlt, da ich einen Pass, aber keinen Ausweis hatte. Hab aber dringend ne Meldebescheinigung für die Bank gebraucht.