Wie lange dauert es bis eine Quetschung verheilt ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Autsch, Prellungen können ziemlich fieß sein. Leg, wie schon erwähnt, den Fuß hoch. Kühlen ist auch wichtig. Aber bitte nie direkte Kälte und nicht länger als 10 Minuten. Kühlst du zu stark, wird die Durchblutung zu stark gefördert und du erreichst genau das Gegenteil. Gegen die Schmerzen kannst du, Verträglichkeit vorausgesetzt, Ibuprofen 400 nehmen. Tritt innerhalb einer Woche keine Besserung auf...erneut zum Doc!

Wenn du es verbindest und schonst und mit Salbe eincremst, sollte es nach 2-3 Wochen besser sein.

Das kann man aber nicht über Ferndiagnose sagen. Das war einfach meine Erfahrung damit.

Gute Besserung.

Hallo Stixy, habe ebenfalls einen Arbeitunfall gehabt, auch Sprunggelenk gequetscht mit Einblutung, wurde erst mit Schiene versorgt, Salben, Schmerzmitteln, nach 7 Wochen waren und sind die Schmerzen immer noch da, dann wurde ein MRT durchgeführt,Diagnose: Quetschung am Kahnbein, der Arzt meinte dies kann noch einige Wochen dauern. Behandlunsmöglichkeiten: Schiene, Gips, Fußbandage (hilft mir einigermaßen)im schlimmsten Fall Op.. hoffe Du kannst damit was anfangen Gute Besserung, Grüße Mary

Wurde es geröngt ? Ansonsten dauert es schon eine weile bis so eien Quetschung nicht mehr so schmerzhaft ist. Leg den Fuß hoch und lauf nicht soviel rum.Eventuell kühlen. Gute Besserung !

stixy 
Fragesteller
 29.04.2010, 10:20

ja wurde es. Laufe nicht mehr so viel und kühle es jeden Tag aber sobald ich auftrete kommt ein stechender Schmerz naja muss wohl abwarten.. Danke

Pauli1965  29.04.2010, 10:24
@stixy

bei Prellungen und Quetschungen hat man sogar teilweise Monate später noch etwas davon. Kenne es aus eigener Erfahrung, bei mir war es aber der linke "Stinkefinger". ich will dir aber keine angst machen. LG Pauli1965 und nochmals Gute Besserung !