Wie lange dauert die Ausbildung zum Notar?

4 Antworten

notare werden bestimmt, das geht nach einem punktesystem

du kannst nicht einfach notar werden, du bewirbst dich und wenn ein platz in der stadt frei wird, bekommt der bewerber mit den meisten punkten den zuschlag

ja, jurastudium vorher machen

Lukas220999  11.12.2017, 20:06

Du hast ganz vergessen zu schreiben, dass er dafür Abitur braucht. Der Fragesteller hat aber nur die Hauptschule und ist seit 18 Monaten arbeitslos bzw. hat noch gar keine Ausbildung gemacht. 

Bin12spieleGTA  11.12.2017, 23:32
@Lukas220999

ja, gut, man geht schon davon aus, dass der fragesteller sich so grundsätzliche gedanken gemacht hatte

aber er ist dann eint troll

Also jetzt wird der Beruf Notar auseinander genommen? 

Auch hier ist ein Studium erforderlich und du hast nur Hauptschule.

Somit ist der Beruf unerreichbar. Suche dir einen Job den du schaffen kannst. 

Nochmals, ein Studium gehört nicht dazu. Abitur erforderlich. 

Notar kannst du werden, wenn du ein gutes bis sehr gutes Jurastudium abgeschlossen hast. 

Ich denke nicht, dass es eine Äquivalente Ausbildung gibt. 

Der Weg zum Notar ist sehr schwer, aber erstrebenswert, wenn man es mag. 

Patrick0800  11.12.2017, 18:35

Sollte Ausbildung allerdings allgemein als Studium oder ähnliches verstanden werden, dann womöglich 7-10 Jahre. 

Es gibt keine Ausbildung zum Notar! Das sollte man aber wissen!!!