Wie lange braucht ein Brief im durchschnitt, um anzukommen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an, mit was es verschickt wurde und ob es an die richtige Adresse geschickt wurde. Wenn es mit der Deutschen Post verschickt wird dauert das in den meisten Fällen 2-3 Tage. Mit Citypost kommt es manchmal erst nach einer Woche und manchmal gar nicht an. Da die Privaten günstiger sind werden diese von den Ämtern bevorzugt.

entweder schlampen sie beim Versorgungsamt, was das Losschicken der Post betrifft oder sie haben den Brief erst gar nicht losgeschickt. Denn in der Regel ist er innerhalb von 2 Tagen bei dir. Maximal 3... Bei mir manchmal sogar schon nur einen Tag später. Da ist das Bundesland egal, innerhalb von Deutschland geht das nämlich generell recht flott

Thunder1262  13.10.2010, 13:24

Wenn es mit der Deutschen Post verschickt wurde.

KriLu  13.10.2010, 13:46
@Thunder1262

ja gut... davon bin ich ausgegangen.

Die Regellaufzeit beträgt 1-3 Werktage.

normal einen tag ,aber man rechnet immer 1-3 tage ,nur von nürnberg nach hessen ist ja keine weltreise ,sollte eigentlich in einem tag da sein, denn es hängt ja davon ab ,wann er aufgegeben wurde ,ich finde da stimmt etwas nicht !!

Die meisten Briefe kommen am nächsten Tag beim Empfänger an. Post von Ämtern, Behörden eigentlich auch, aber sehr oft geht da Brief über eine zentrale Stelle und wird erst von da abgeschickt, was schon mal einen oder auch mehr Tage dauern kann. Hatte schon ähnliche Probleme mit solcher Post und als die bei mir ankam, war zwischen dem Datum, als der Brief geschrieben, ausgedruckt wurde und dem Datum des Versendens einige Tage vergangen, z.T. fast eine Woche. Wenn der Brief bei dir heute nicht ankommt, frage nach, ob man den dir nicht umgehend als Mail senden kann. Einige Behörden versenden darüber hinaus ihre Briefe nicht der Post, sondern privaten Zustelldiensten und da kann es schon passieren, das dieser Zustelldienst etwas sammelt, bis es in einen Zustellgebiet zugestellt wird.