Wie kommt es zu massiv übergewichtigen Menschen die bis zu 600 kg wiegen?


28.08.2020, 22:53

15 Antworten

Die Menschen haben meistens eine Esstörung, in der sie psychischen Stress durch Essen kompensieren und das Essen so lange in sich stopfen bis sie nicht mehr können. Erbrochen wird da nichts, weshalb sie eben zunehmen. Die Leute leiden und da steckt auch kein Genuss hinter, aber in solchen Momenten verlieren sie die Kontrolle und bekommen sogenannte „Fressanfälle“

Muss nicht nur. Der Drang zum Essen kann auch davon herrühren, dass das Sättigungsgefühl nicht einsetzt, das Hungergegühl massiv übersteigert. Klar liegt es dann auch wieder am Essen, ist aber trotzdem eine krankhafte Veränderung des Körpers.

Schilddrüsenfunktionsstörungen oder Funktionsstörungen anderer Organe sind auch möglich. Unbehandelter Diabetes Typ 2 kann auch mit ausschlaggebend sein. Und den Typ 2 kann man in seltenen Fällen auch bekommen, wenn das Pankreas eine Vorerkrankung hat.

Deswegen werden Menschen mit extremen Übergewicht auch auf alles geprüft und nicht nur eine Diät verordnet.

Jannat99 
Fragesteller
 28.08.2020, 23:27

Ja aber dann hätte dieser hier ja schon lange merken müssen, dass irgendwas nicht mit ihm stimmt. Mal zum Arzt gehen und nachfragen was da los ist. Wieso man immer dicker wird. Ich glaube solche Menschen werden einfach nicht ernst genommen. Man wirft ihnen vor, dass es an ihnen selber lege und sie es ohne Medizinische Hilfe schaffen würden wenn sie es nur wirklich wollten.

Ich bekomm nur Werbung, kein Video....

Aber 600kg im Leben nicht.... nicht eher 600 Pfund? Das wären ca. 300 kg. Das habe ich schon gehört.

Die Menschen, die so schwer sind, sind krank. Also psychisch krank. Es ist eine massive Ersatzbefriedigung, die auch keine Grenze mehr kennt.

__________

Video gesehen.... tatsächlich über 550 kg. Ich mag es mir nicht vorstellen, was in einem Menschen seelisch vorgeht.

Hallo,

bei TLC läuft immer die Sendung.."...mein Leben mit 300 kg".

Da kann man gut verfolgen, wie es zu diesem Zustand letztendlich kam.

Ein Hauptproblem ist die Sucht danach, nichts ändern zu wollen, weil man sich daran gewöhnt hat.

Liebe Grüße Rodium

Ja ich kann das auch nicht so nachvollziehen.. ich bekomm da echt Magenprobleme und Anderes, wenn ich Was zu Fettiges esse bzw. kann’s dann gar nicht erst essen weil mich Das ekelt und mein Magen darauf reagiert. Evtl ist der Magen eben anders eingestellt, als bei Menschen die nicht so empfinden. Aber denke nicht, dass jeder so stark übergewichtig wird weil er quasi nur Pommes aus der Fritteuse „frisst“. Man nimmt ja zu, wenn man mehr isst als man verbraucht und da muss es nicht unbedingt was Fettiges sein.

Ich war mal übergewichtig . Mit 13 bei 1.70m 80kg. Jetzt hab ich Normalgewicht mittlerweile. Ich weiß noch wie ich damals null Ausdauer hatte und das Gefühl hatte Steine mit mir rumzuschleppen. Fand es echt hart abzunehmen und überhaupt Sport zu machen, zu beginnen. Ich bin echt froh, dass ich da nicht so starke Probleme hab wie Menschen, die noch mehr Übergewicht bekommen .. weil das Problem zu lösen ist wohl echt herausfordernd .. und ne Krankheit .

studiogirl  29.08.2020, 10:29
Ich bin echt froh, dass ich da nicht so starke Probleme hab wie Menschen, die noch mehr Übergewicht bekommen .. 

Ach was? Du fühlst dich doch auch mit Normalgewicht zu dick! Alles nachzulesen in deinen geposteten Fragen........