Wie kommen Obstfliegen in eine geschlossene Brotbox?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ecklig es auch sein mag: Obstfliegen legen ihre Eier in Obst ab und bei Reifung schlüpfen diese dann. Kauft man Obst, beinhalten sie in der Regel bereits die Eier und zu Hause kann man sich nach ein paar Tagen an den kleinen Fliegen "erfreuen". Da Obst meist viele Eier enthält, schlüpfen viele gleichzeitig und vermehren sich rasant, so lange überreifes Obst nicht entsorgt wird.

Wie alle anderen schon sagten,legen Fruchtfliegen ihre Eier auf bzw. in die Schale dort wachsen sie dann auf und schlüpfen irgentwann.Dieser Vorgang dauert ungefähr 4-5 Tage und erst dann haben sich die Fliegen weit genug entwickelt... . Wenn du das Obst aber schon vorher gegessn hast oder zumindest es nicht so lange liegen lässt, werden sie nicht schlüpfen und du hast dann auch keien nervigen Fliegn an dem Obstteller... Und auch wenn das Obst "nur" 2-3 Tage alt ist sollte mann es trotzdem immer vorher waschen allein wegen dem Gedanken das man sonst Fliegen-Eier ist....

das ist normal. weil sie eier auf / in das Obst legen

warscheinlich kamen vorher schon eier an die äpfel oder in die dose, das sie dann geschlüpft sind ;)

die eier sind so klein, das man sie garnicht wahrnimmt ;)

die larven sind schon im obst