Wie kann man seine Periode erzwingen?

10 Antworten

Ohne Pille wird es schwierig.

Du kannst es mit einem heißen (!) Bad versuchen. Manchmal klappt es.

Ansonsten musst Du der Natur ihren Lauf lassen. Leider ist es so, dass durch Stress und Luftveränderung die Periode auch ausgelöst werden kann.

Trotzdem schönen Urlaub.

binnichtsoeine 
Fragesteller
 04.07.2017, 12:46

Das mit dem heißen Bad werde ich heute Abend mal ausprobieren. Muss das denn wirklich GANZ heiß sein, weil das halte ich nicht aus?

Seeheldin  04.07.2017, 12:51
@binnichtsoeine

So heiß wie möglich.

Im Sommer keine schöne Vorstellung, ich weiß. Und ob es bei Dir hilft, kann ich Dir auch nicht garantieren. Bei mir hat es manchmal funktioniert.

Die Periode kann sich zwar z.B. durch Stress verschieben, aber erzwingen kann man die Periode nicht, die kommt schon von ganz alleine, auch wenn nicht gerade zu den passenden Zeitpunkten. 

Die Periode kann man nicht erzwingen.

Denke, dass Du sie bald bekommen wirst wenn Du sie schon vor 3 Tagen hättest haben müssen wird sie wahrscheinlich nicht mehr allzulange auf sich warten lassen.

Du kannst nichts dafür tun, dass sie schneller kommt.

Nein das kannst du nicht. Eine Periode kann man auch ohne Probleme während des Urlaubs haben. Wo liegt das Problem?

Lg

HelpfulMasked

binnichtsoeine 
Fragesteller
 04.07.2017, 13:07

Hm, ich stell mir das nicht so prickelnd vor. Manchmal ist meine Periode stark, manchmal nicht so. Dann immer ans Tampon wechseln denken... Die Unterleibschmerzen...

HelpfulMasked  04.07.2017, 13:08
@binnichtsoeine

Es gibt auch Menstruationscups welche man trotz starker Periode nur alle 12 Stunden, also morgens und abends, leeren muss.

Hallo binnichtsoeine,

wir können uns sehr gut vorstellen, dass man die Periode im Urlaub einfach nicht gebrauchen kann!

Leider gibt es keine "natürlichen" Mittel, um die Menstruation zu verschieben. Dies ist nur durch die Einnahme von Hormonpräparaten wie z.B. die Pille möglich.

Wenn du ausführliche Informationen rund um das Thema "Verschieben der Menstruation" wünschst, solltest du deinen Frauenarzt oder deine Frauenärztin aufsuchen und diese Fragen individuell klären. Dein Arzt wird dir sicher gerne weiterhelfen.

Wir wünschen dir trotzdem viel Spaß im Urlaub!

Liebe Grüße, dein o.b. Team