Wie kann es sein, dass ich innerhalb 1 Tag 1kg abgenommen habe?

6 Antworten

Hallo! Zunächst liegt Dein Idealgewicht bei 50 - 53 kg - Du solltest nicht abnehmen. 

 ich hab schon gewisse Problemzonen die nicht sein müssen und versuche diese auf gesunde Art und Weise zu verringern

Was du mit jedem Kilo weniger verringerst sind Gesundheit un Attraktivität. Welchen Sinn macht das? Alles Gute.

Das wird daran liegen dass du vlt nach dem klo, essen oder sport gewogen hast oder anderes gewand angehabt hast das schwerer war

Vielleicht lässt sich der Gewichtsverlust dadurch erklären, dass Du gerade zur Toilette warst?

Wiegen immer morgens auf nüchternem Magen. Man kann durchaus mal 1Kg Gewichtsverlust feststellen. Bei hohen Temperaturen verliert man viel durch schwitzen, gleiches gilt auch bei sportlicher Betätigung. Wenn man dann noch etwa zu wenig Flüssigkeit zu sich genommen hat, verliert der Körper zunächst an Wasser, was die Menge von 1Kg ausmachen kann. Sind in der Regel nach 1-2 Tagen aber wieder hinzugekommen. Eine andere Sache, einfach weniger essen bringt nichts in puncto abnehmen, da der Körper sich auf den verringerten Stoffwechsel einstellt. Eine Ernährungsberaterin hat mir das mal erklärt. Es muss zusätzlich eine Umstellung bei der Ernährung erfolgen. Da musst du dich aber mal am besten bei einer Ernährungsberatung erkundigen.

Gewichtsschwankungen in diesem Maße sind normal.
LG:)