Wie habt ihr euch damals euer erstes Auto finanziert?

4 Antworten

Ich habe den alten Seat Marbella von meiner Mutter übernommen. Geschenkt :)

Den konnte ich dann später auch in Zahlung geben um mir meinen ersten eigenen Opel Corsa zu finanzieren, da hatte ich dann schon Ausbildungsgehalt und konnte die Raten zahlen. Und es gab die Abwrackprämie, so dass ich für den alten Seat noch Geld bekommen habe das in die Anzahlung des Corsas floss.

Ich hatte 18 Jahre Zeit zu sparen bis ich meinen Führerschein hatte. Insbesondere in den letzten 3 Jahren vor meinem 18 Geburtstag hab ich durch Zeitung austragen zusätzlich Geld verdient. Somit habe ich mein erstes Auto wie auch alle folgenden immer "bar" = per Überweisung bezahlt.

Samstags arbeiten und das Geld davon sparen. Dann hätte ich genug um es Bar zu bezahlen als ich 18 wurde.

Ich habe da Geld von der Bank abgehoben, bin nach Sindelfingen gefahren, habe es bazahlt und dann abgeholt.