Wie geht's nach der Warzentinktur weiter?

Große Warze? - (Medizin, Warzen) Anfang von kleinen Warzen trotz Vereisung? - (Medizin, Warzen)

4 Antworten

In Verrumal bewirkt die Salicylsäure dass die Haut aufweicht und so schichtweise die Warze abgelöst wird. Da die Salicylsäure sehr aggressiv ist, sollte man auch wirklich nur die betroffene Haut (also die Warze) behandeln und nicht die gesunde Haut drumrum.

Auch sollte man aufpassen, dass man nicht zuviel Haut in zu kurzer Zeit ablöst, da so Wunden entstehen können und sich die Papillomviren somit verbreiten können.

Normalerweise schabt ein Arzt die aufgeweichte Haut mit einem Skalpell ab. Im Zuge der zahlreichen Gesundheitsreformen wird sowas scheinbar aber nur noch Privatpatienten gegen Eigenleistung angeboten.

Ich würde dir empfehlen schon vorher einen Termin beim Hautarzt zu bekommen. Aber auch dein Hausarzt kann dir dabei helfen und dich beraten.

Ich finde per Bilde ist das schlecht zu sagen! Es könneten mehrere kleinere Warzen sein aber vielleicht auch nur verletzte gereizte Haut??

Geh doch einfach mal zu deinem hausarzt, vielleicht kann der dir auch weiterhelfen!! Oder du bittest ihn einen Termin beim Hautarzt zu machen-meisst geht das über den Hausarzt dann schneller! Auf Dauer ist das Verrumal auch nicht gut und schädigt die Gesunde Haut:(

Hallo ich kann dir nicht genau sagen was es ist, aber ich sage sonst was ich gegen meine gemacht habe. Ich hatte extrem viele Dornwarzen an den Füssen, diese habe ich in einem kaliumpermanganat fussbad beseitigt (1 messerspitze ins Wasser geben) Der Nachteil ist die Haut und Nägel verfärben sich braun aber ist nach 1-2 wochen weg.

Das sind nur die Rückstände wegen der enthaltenen säuren,das verätz nunmal die Haut ein wenig nichts bedenkliches ich hatte genau das selbe