Wie gehen dehnungsstreifen weg (17 Jahre ,w)?

5 Antworten

ja. du solltest DRINGEND zum arzt gehen.

möglichst zum endokrinologen und vielleicht sogar zum onkologen. du hast ein riesiges stoffwechselproblem und vermutlich ein hormonelles problem, eventuell einen gendefekt.

du brauchst eine diagnose und eine behandlung. sonst hast du keine hohe lebenserwartung.

wenn du nicht sehr bald etwas tust, kannst du in den nächsten monaten eine embolie, einen herzinfarkt oder einen schlaganfall erleiden.

anstatt hier am laufenden band bilder deines körpers zu posten, solltest du die beurteilung einem arzt überlassen.

schwerkranke, wie du es bist, können im internet leider nicht behandelt werden - und von uns laien schon gar nicht. der einzig sinnvolle rat: so schnell wie möglich in ärztliche behandlung.

alles gute und gute besserung.

Auch abnehmen wird sie jetzt nicht mehr verschwinden lassen, sondern nur noch weitere verhindern. Ist ne Kombination aus Genetik (Beschaffenheit vom Bindegewebe) und zu schnellem Wachstum / zu schneller Zunahme von Körperumfang. Klassisch z.B. bei Schwangerschaft.

Ich nehme an, sie sind schon so rot aufgetaucht? Das ist dann normal, im Endeffekt ist dort dein Bindegewebe gerissen. Ist aber nicht gefährlich. Die bleiben auch nicht so, sondern verblassen mit der Zeit dann zu weißen narbenähnlichen Streifen.

Problematisch sind sie nur dann, wenn sich jetzt da was entzünden sollte, du Schmerzen davon hast oder sie plötzlich ohne Grund (also auch ohne Gewichtszunahme) gekommen sind. Dann zum Arzt. Sonst nur optisch unschön.

Gar nicht. Sie werden mit der Zeit aber blasser. Es sei denn, die Haut wird immer weiter gedehnt.

Die gehen nicht mehr weg, sondern werden nur heller. Die kommen, weil das Gewebe gerissen ist. Ist nicht gefährlich.

Massagen ( z.B. mit Kokosöl) und Wechselduschen regen die Durchblutung an und könnten etwas helfen.

Ganz weggehen werden die aber nicht mehr. Dehnungsstreifen entstehen dadurch, dass das Gewebe unter der Haut zu schnell wächst, die Haut nicht nachkommt und praktisch reißt. Nach einer Zeit werden die Streifen weiß (wie jede andere Narbe) und fallen nicht mehr so auf. Zum Arzt musst du also nicht.

*hier noch das obligatorische "Abnehmen wäre aber nicht schlecht" einfügen* :)