Wie gehe im mit Affenschädeln bei der Einreise um? (Frankfurter Flughafen)?

10 Antworten

Was heißt dabei echt oder fake? Die Schnitzereien antik, oder die Schädel aus Plastik?

Für echte Affen, sowohl lebende, als auch tote oder Teile davon, egal wie sie verziert oder präpariert sind, braucht man immer sämtliche Dokumente und  Genehmigungen.

2 geschnitzte Affenschädel gekauft
Schnitzereien sind meist aus Holz - das fällt unter keinen Artenschutz - wie kann man sowas als Echt ansehen?

das gäbe tatsächlich große Probleme bei der Einfuhr - nicht nur in Dland

toponi 
Fragesteller
 06.04.2017, 08:30

Es sind Affenschädel mit Schnitzereien an der Schädeldecke und am Kiefer.

Hoffentlich bekommst du eine satte Strafe und die Dinger werden eingezogen.

Sorry, aber für Menschen, die so etwas kaufen und damit das Abschlachten dieser Tiere unterstützen, habe ich Null Verständnis.

Dabei spielt es keine Rolle, dass sich im Nachhinein herausgestellt hat, dass es Fälschungen waren. Du wolltest ja echte Schädel haben.

Pucky99  06.04.2017, 08:19

Ich bezweifel, dass der Versuch hier strafbar ist. Es ist also nicht relevant was er wollte, sondern was er getan hat.

Kandahar  06.04.2017, 08:21
@Pucky99

Das bezweifle ich auch, aber ich würde es mir wünschen!

So etwas kauft man einfach nicht!

Wenn es Fakes sind schmeiß sie weg.

Also nicht deklarieren ist schon mal nicht gut, denn wenn sie dich erwischen, dann bekommst du eine Strafe. Besser deklarieren, dann fällt die Strafe wenigstens die Strafe weg.