Wie erzähle ich meinen Eltern, dass ich von der Schule rausgeschmissen werde?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte ein ähnliches Problem. Ich habe meine ganzen Abiturprüfungen „verhauen“ und kam nicht mehr in den Studiengang den ich wollte (Wohnung und alles schon ausgesucht, Eltern die überall stolz erzählen, was das Kind so macht etc.) Bevor ich das meinen Eltern gesagt habe, hab ich selbstständig nach Alternativen gesucht und mich mit anderen Studiengängen auseinander gesetzt in denen ich reinkomme. Zusammengefasst lässt sich also sagen, dass deine Eltern durchaus enttäuscht sein können, es aber besser auffassen, wenn du selbstständig einen Plan B für deine Zukunft kreierst. LG

Gar nicht. Mit einer enttäuschten Reaktion deiner Eltern musst du rechnen und so etwas ist auch angemessen.

Mach nen plan B. Wenn du was sinnvolles dranhängen kannst was du machst wenn du geflogen bist dann word es weniger enttäuschend weil du zeigt das du dir wenigstens deiner Verantwortung bewusst bist.

Es gar nicht zu sagen ist die negativste Option.

Aber sinnvoll ist es sich jetzt mal auf den hosenboden zu setzen und seinen Stoff zu pauken. Such dir ggf. Hilfe wenn du das alleine nicht packst.

Erzähle es deinen Eltern einfach. Niederlagen erlebt fast jeder Hawara. Ich musste auch mehrmals in der Schule wiederholen aber nicht wegen Faulheit oder/und Dummheit, sondern wegen blöden Umständen u.a. weil das österreichische Bildungssystem nicht das Beste ist wenn man nicht einflussreiche Eltern hat und noch dazu Autist ist wie bei mir.

Gib nicht auf und kämpfe weiter. Am ehesten würde ich dir eine Hak empfehlen. Der Hak Stoff ist leichter als der von der Htl, man hat weniger Fächer aufeinmal und nicht so lange Schultage in der Woche und in der Hak ist Mobbing eher nicht so gegeben wie an einer Htl. ;)

Ohne Entäuschung geht das sicher nicht.

Wünsche dir viel Erfolg.

Steh einfach dazu, daß Du ihr Vertrauen in Dich mißbraucht hast und eben nicht wirklich was für die Schule tust ... Sicher werden sie Dir helfen, eine Alternative zu finden. Denn daß Du Dich aufgrund Deiner Ergebnisse für den Rest Deines Lebens vom Staat aushalten läßt, werden sie kaum wollen ...