Wie bekomme ich mein Geld von einem online Unternehmen zurück?

4 Antworten

So sieht's wohl aus. Allerdings auch nur dann, wenn es die Firma noch gibt und sie Dir tatsächlich den Betrag erstattet. 😉 Wenn nämlich nicht, haste den Anwalt zusätzlich am Hacken ...

Es war wohl Lehrgeld. 😉 Das kannst Du - denke ich - abhaken.

Ein Tipp noch: geh mit der Geschichte zur Verbraucherzentrale. Vielleicht haben die einen Rat.

gibmirmeingeld 
Fragesteller
 17.03.2021, 00:33

Danke:)

Dann fordere das Unternehmen mit konkretem Termin auf, den Betrag zu erstatten.

Ist dieser Termin verstrichen kannst du einen Anwalt beauftragen.

Das ganze natürlich SCHRIFTLICH, also auf einem Blatt Papier.

gibmirmeingeld 
Fragesteller
 17.03.2021, 00:32

Danke :)

Wenn man sich die Bewertungen der letzten Zeit anguckt, dann ist deren Service echt miserabel.

Dein Geld wirst du wieder bekommen, wird allerdings dauern.

gibmirmeingeld 
Fragesteller
 17.03.2021, 00:33

danke :)

Meine Frage jetzt wäre was hab ich für Möglichkeiten?

In deren Impressum findest Du die Postanschrift, die nächsten Schritte sehen dann so aus:

Mahnung mit datierter Fristsetzung > gerichtlicher Mahnbescheid > Rechtsanwalt.

Und selbstverständlich zahlst Du den Anwalt erstmal selbst.

gibmirmeingeld 
Fragesteller
 17.03.2021, 00:35

Danke :) und da soll ich mir einfach über Google einen Anwalt suchen? Habe noch nie einen gebraucht ;)

Ratefuchs007  17.03.2021, 06:45
@gibmirmeingeld

Ich würde mir einen in meiner Gegend suchen, ich brauche ja auch persönlichen Kontakt zu ihm.