Wie bekomme ich diese Pickelchen weg?

links sowie auf dem rechten oberschenkel - (Gesundheit, Körper, Haut)

7 Antworten

Ja die habe ich auch... schon seit mehreren Jahren. Als ich z.B. im Urlaub im Meer gebadet habe, sind sie weniger geworden... Also vielleicht öfters mal so ein Salzbad nehmen oder so... Also meine Freunde haben das auch und jemand hat mir auch gesagt, dass wenn da im Winter nicht so viel Luft an die Haut kommt (weil die dicke Winterkleidung die Haut halt bedeckt), dass sich da dann halt solche Pickelchen bilden... Mal sehen ob das jetzt im Sommer wieder anders wird...

LG SueFey


Liebe/r roosken


Es gibt bestimmt viele die damit zu tun haben. Pickel an den Beiden/bzw. Oberschenkeln. Meistens sind sie ziemlich klein und tun auch nicht weh (so viel wie ich weiß). Trotzdem stört es einen doch und man möchte sie los haben. Zuerst habe ich dir die Ursachen aufgeschrieben, und falls es dich interessiert, kannst du ja auch einmal im zweiten Teil der Antwort nachlesen, was du ggf. dagegen machen kannst!




Ursachen:

  • Klamotten, die voller Bakterien sind, Bakterien anziehen, schon zu lange nicht gewaschen würden oder zu neu für unsere Haut sind, sind oft ein guter Grund. 
  • Schweiß und abgestorbene Hautzellen, die besonders im Oberschenkel und Hüftbereich zu finden sind, bieten gute Nahrung für viele Bakterienarten. Sie setzen sich in verstopfte Talgdrüsen, bzw. verstopfen sie, und verursachen Pickel.
  • Deine Haut wird zu wenig belüftet, was wegen Hosen oder dergleichen an den Beinen gut möglich ist. Dadurch kann die Haut schlecht oder auch gar nicht atmen und es führt zu Pickeln.
  • Das Reiben der Hosen an den Oberschenkeln führt dazu, dass die Härchen rausgerupft oder sogar am Wachsen gehindert werden. Das reizt die Haut und es entstehen Pickel. Auf diesen Stellen können aber Haare nach- oder weiterwachsen, dass kommt dazu, dass die Haare auf den Pickeln wachsen können.
  • Es kommt nicht so oft vor, aber durch eine Hornhautstörung können ebenfalls kleine Pickel entstehen.



(Spezielle Cremes oder Mittel aus den Drogeriemärkten kann ich dir leider nicht empfehlen, da es da unglaublich viele gibt, auf die die Haut entweder gut oder auch gereizt reagiert. Das kommt auf den Hauttyp und dergleichen an. Trotzdem hoffe ich, dass ich dir mit folgenden Tipps helfen kann:)


Und nun kommen wir zu den Mitteln, die helfen könnten:

  • Wasche deine Haut regelmäßig und spende ihr an den Beinen mehr Luft und Feuchtigkeit, indem du in den kommenden Sommermonaten einfach mal kürzere Hosen trägst und deine Beine mit Feuchtigkeitscremes einreibst.
  • Trage Zinksalbe auf deine Oberschenkel auf. Zinksalbe kann relativ gut bei Pickeln helfen. Das natürlich nicht nur im Gesicht, sondern auch an den Oberschenkeln
  • Schmiere die Stellen mit Heilerde und ggf. dazu mit etwas Kamillentee ein (ca.100ml.) und lasse es eine viertel Stunde lang einziehen. Das muss nicht unbedingt helfen, denn jede Haut, vor allem gereizte Haut, reagiert verschieden. Trotzdem rate ich dir, es wenigstens einmal zu versuchen, denn vielleicht wird das ja dein neues Wundermittel oder so ähnlich...
  • Trage auf die getroffenen Stellen Teebaumöl auf. Einfach auf die betroffenen Stellen geben und kurze Zeit einziehen lassen.
  • Wirksam und auch zur Vorbeugung der Pickel sind Duschpeelings.
  • Auch ein Salzbad oder ein (regelmäßiger) Saunabesuch kann helfen.
  • Wasche deine Klamotten und deine Bettwäsche regelmäßig. Das ist bei dieser Art von Pickeln besonders wichtig.
  • Bei wirklich unangenehmen Fällen würde ich dir raten, einen Hautarzt zu besuchen.
  • Schmiere Honig auf die Stellen. 
  • Drücke sie auf keinen Fall aus. Das kann im Gesicht vielleicht helfen, an den Beinen allerdings nicht besonders. Wie gesagt können auch am Wachsen gehinderte Härchen an den Pickeln schuld sein.



Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir noch viel Glück. Leider kann ich dir nicht versichern, dass alle meine Tipps helfen, denn jede Haut reagiert verschieden auf Mittel gegen Pickel.


Möchtest du spezielle Cremes und andere Pflegeprodukte, empfehle ich dir vorerst bei einem Kosmetiker oder einem Hautarzt nachzufragen. Der wird dir sagen, was am besten für deine Haut ist.


LG-BurjKhalifa



Hallo Du!

Habe gelesen, dass diese Pickelchen an den Beinen total harmlos sind und verschiedene Ursachen haben können.

Zum Beispiel, dass zu wenig Luft an die Haut der Beine kommt (ständiges Tragen langer Hosen) oder eben das Gegenteil, nämlich zu viel Sonne (also eine Art allergische Reaktion.)

LG

Mach nen Allergietest , könnte durch die Ernährung verursacht werden .

Geh vielleicht mal zum Hausarzt :)
Aber schmier bitte nichts drauf was dir hier geraten wird...