Werkstatt Pfuscher anzeigen!

4 Antworten

Selbstverständlich bist auch Du dran; Hehler wie Stehler, ...

Du kannst ihn aber anonym beim Zoll (zuständig für Schwarzarbeit) anzeigen. Das solltest Du auch unbedingt machen!

YviiZ 
Fragesteller
 26.08.2013, 11:43

Was habe ich zu erwarten ungefähr? Geldstrafe?

Das mit dem Zoll ist eine Gute Idee! Danke

Ein Pfuscher oder Schrauber wie ich den in unkenntniss der wirklichen Verhältniss mal nenne wird eine vereinbarung kaum so schnell aufkündigen und sein geld einfordern. ist es nun ein hinterhofschrauber oder eine werkstatt denn das geht aus deinen aus beschimpfungen bestehenden Frage nicht hervor. auch Werkstätten können pfuschen.

damuß ja was gewesen sein.. Wurde ein Abholungstermin vereibart den Du nicht eingehalten hast ? oder wie entstanden die Meinungsb´ßvrschiedenheiten.. Wurde was gemacht was nicht vereinbar war oder was war wirklich Sache das zum einen..

Wenn du eine Anzeige erstatten willst dann mach was du nicht lassen kanst. es ist nicht ungewöhnlich wenn einer der sich benachteiligt fühlt sowas in erwägung zieht aber es kann auch für den Auftraggeber sehr teuer werden. Ich kenne einige die das glaubten machen zu müßen und hinterher sellbst diue dummen waren.

Ich würde mich vorher mit einem Anwalt beraten den der kann dir sagen was auf dich zukommt bevor du die karre in den Dreck fährst und glaube mir wenn der das schon lange macht dann sei gewiss das er einen guten Hintergrund hat der das zu bereinigen weis.

Ich will dir nicht drohen sondern dich warnen den diese leute haben meist einen Trupp Freunde / kunden die Dich dazu überreden deine Aussage hinterher zurückzuziehen.. Hab ich schon häuffiger erlebt.- ist aber Deine Sache und wenn du nicht nach eintreten der Dunkelheit nur noch in Begleitung unterwegs sein willst mach was dich glücklich macht wenn dir die Befriedigung bringt die du brauchst nur zu.. ich würde mir das gut überlegen und wenn anzeigen dann so das der nicht weis wer das war,... Joachim

YviiZ 
Fragesteller
 27.08.2013, 07:21

Er ist ein wie du Ihn bezeichnest "hinterhofschrauber". Nein, Abholtermin war keiner vereinbart. Jedoch bin ich zwischenzeitig ab und zu damit gefahren, weil ich das Auto verkaufen wollte und sich da imme wer das Auto anschauen kam. Allerdings hatten wir einen gewaltigen Leistungsverlust und dieser wurde auch nicht behoben. (entstand durch eigenverschulden vom Mechaniker!!)) Mittlerweile habe ich erfahren das er mein Auto für private Zwecke missbraucht hat, seine Freundin fahren lassen oder selber einfach mal einkaufen und so sachen. Jedesmal als ich mir das Fahrzeug geholt habe (3-4 mal) hab ich es halb Voll getankt und beim nächsten mal war es wieder KOMPLETT leer! Seine Aussage zum Schluss: ja wenn du dein Auto nicht volltankst kann ich auch keinen Fehler auslesen wegen dem Leistungsverlust wo soll ich denn mit einem halben Tank hinkommen. Anscheinend war er wütend weil er gern noch mehr auf meine kosten durch die gegend gefahren wäre. (gestern habe ich selber einen Laptop drangehängt und bin genau 2 KM gefahren und wusste, was Probleme gemacht hat. Ein einfaches Magnetventil für ca 20€) Fehlercodes wurden einfach gelöscht und nicht behoben. 2750€ für ein Auto mit extremen Leistungsverlust und nochdazu 5 Fehlercodes im Speicher ist meiner meinund nach echt eine Frechheit und dann noch x-beliebige leute damit fahren lassen ist auch nicht ok. (Falls irgendjemand meine wut versteht !?)

jloethe  27.08.2013, 16:03
@YviiZ

Das geht natürlich garnicht Dritten Deinen Wagen zu geben. und was wurde denn wirklich repariert ? Für den Betrag kann man schon was erwarten und gibt es irgendwelche Rechnungen für Teile ?
Wenn die nicht verbaut wurden was ein anderer in der Regel fairen Hinterhofschrauber durchaus auch prüfen kann und wird.. Dann geh zur Werkstatt mach das nochmal und dann kannst Du den wegen Betruges drann bekommen. was eine möglichkeit eröffnet zuviel bezahltes zurückzubekommen.

Du kannst zwar keine gewährleistungen geltend machen das Gesetz wurde irgendwie geändert aber Betrug wird dadurch nicht legalisiert. und Vertragsrecht bleibt Vertragsrecht.

Jezt kann ich Dich verstehen.. schau was dich eine Anzeige / Selbstanzeige kosten würde und dann mach was getan werden muß

Joachim

Frag mal bei der IHK nach. Die sind allergisch auf solche "Handwerker"-schwarzen-Schafe

Lokisat  26.08.2013, 11:32

Dann aber wohl eher bei der Handwerkskammer.

hoermirzu  26.08.2013, 11:34
@Lokisat

IHK heißt jetzt ja hkk.

YviiZ 
Fragesteller
 26.08.2013, 11:44

Wusste garnicht das es sowas gibt?

Gibt es das überall?

guinan  26.08.2013, 12:15
@YviiZ

Ja

IHK= Industrie und Handwerkskammer

Dass es einen neuen Namen hat ist mir neu. Aber google wird damit wohl klarkommen.

Als du das Auto dem "Pfuscher" in die Hände gegeben hast, hattest du keine Probleme mit der Steuerhinterziehung, oder?

YviiZ 
Fragesteller
 26.08.2013, 11:42

Ich hatte noch nie Probleme mit Gesetzen ! :)

Geht ja aber auch eher um den "PFUSCHER"

HerrDeWorde  26.08.2013, 12:02
@YviiZ

Ich hatte noch nie Probleme mit Gesetzen !

Du meinst sicher: Mit der Umgehung oder dem Missachten von Gesetzen

Zeig am besten euch beide an.