Werde von Gemüse nicht satt, normal?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist normal. Man hat auch nach etwa 3 Stunden wieder Hunger. Es hilft, wenn du dir gleich mehrere Sorten schnippelst, also nicht nur Karotten und Paprika. Äpfel kannst du toll zu Mus kochen und so mehr davon essen, aber dann nicht extra süßen. Koch dir Suppe aus Kohl, Tomaten, Zwiebeln, grünen Bohnen etc.

Exotische Früchte wie Mango, Kiwi, Anannas und Kaki machen länger satt, aber iss keine oder nur wenig Bananen. Trauben sind toll zum Rumstehen lassen und immer wieder zwischendurch knabbern.

Ich kann dir auch aus eigener Erfahrung die Sacred Heart Diät empfehlen. Du hast da einen festen Plan für 1 Woche, verlierst 5 bis 8 kg und bekommst alle Nährstoffe. Es ist auf jeden Fall ein guter Einstieg, um sich mit mehr Gemüsesorten vertraut zu machen, weil man wirklich alles essen würde. :D Sie ist eigentlich für Menschen konzipiert, die kurz vor einer OP noch schnell abnehmen müssen.

http://forum.gofeminin.de/forum/fitness3/__f242_fitness3-Diat-aus-dem-Sacred-Heart-Memorial-Hospital.html

P.S.: Die "Bratkartoffel" ist eigentlich eine Back- oder Pellkartoffel, das wurde falsch übersetzt.

phlox1979  10.11.2010, 10:41

Toll für Diäten und zum satt werden sind auch Eier. Ein einzelnes hat nur 60-80kcal, natürlich nur, wenn du es nicht brätst. Halte prinzipiell Ausschau nach Lebensmitteln, die viel Eiweiß, aber wenig Fett enthalten, wenn du abnehmen und satt werden willst, zB Magerquark, Hühnchenbrust, Pute, Fisch. Natürlich alles gedünstet, nicht gebraten. Koch dir zB eine große Portion Spinat mit etwas Knoblauch, dazu Salz, Pfeffer, Muskat, Soße aus gehackten Tomaten und Fisch oder Huhn.

Viel Erfolg!

katjesr5 
Fragesteller
 10.11.2010, 10:45

Vielen Dank für den ausführlichen Tipp. In den Diät-Vorschlag werd ich mich auch gleich mal reinlesen

Das problem ist das Körpergefühl . Die menschen achten immer nur auf die nahrung Viele versuchen diätprodukte .Die halte ich für föllighen Blödsinn bringt nur der Industrie was welche diese Produkte verkauft überteuerte Nahrungsungmittel die kein Ergebnis bringen wie man es möchte. Um wirklich gezielt das Hungergefühl loszuwerden gibt es folgenden Trick Zuerst einmal genug trinken . Sehr viele menschen haben ein Hungergefühl nur deshalb weil Wasser fehlt. Also als erstes einmal im Geiste sich vorstellen was man trinkt gut sind zur Zeit frisch gepresste Säfte ohne Zusatz von Zucker. frische Pflaumensaft ein Schnapsgläschen voll ca 20 min vor dem essen

Es ist unsere programmierung die uns das Hungergefühl erleben läßt Wir selbst erschaffen uns unsere gefühle sobald wir gelernt haben wie wir unsere gefühle erschaffen haben können wir lernen sie zu ändern. Das bedeutet versuche einmal über 4 Wochen zu denken Gemüse und Obst macht mich satt und dies mit einem Gefühl zu verbinden das satt für Dich bedeutet . Am besten dann denken wenn Du eh satt bist ,egal von was. Magersüchtige sind da sehr gut drin die essen eine Erbse und fühlen sich satt oder sogar übersättigt lerne von denen. Aber übertreibe nicht wie sie vor dem essen hilft satt zu werden

Das mit der Ernährung ist so eine Sache. Habe auch Ernährungsberatungen (schulmedizinisch) in Anspruch genommen. Damit hatte ich leider wenig Erfolg was die Kilos betraf.

Google mal nach Gesund und Aktiv-Ernährung nach Stoffwechsel.

Mit diesem leider recht unbekannten Programm habe ich meine Gewichtsprobleme fast spielend in den Griff bekommen. Hatte alles ausprobiert was diätmäßig, FDH , Pillen und ernährungstechnisch (Schulmedizinisch) zu machen war. War meist mieß gelaunt und nach dem Sport hatte ich immer besonders großen Hunger. Habe jetzt meinen auf meinen Stoffwechsel abgestimmten Ernährungsplan. Darf alle Lebensmittel essen die dort drauf stehen. Die anderen mag ich eh nicht oder ich merke sehr schnell (durch Bauchschmerzen, Müdigkeit) das sie mir nicht gut tun. Jeder Mensch verstoffwechselt Lebensmittel anders. Es gibt da z.B. Personen die Vollkornprodukte und Rohkost sehr gut verstoffwechseln. Dagegen gibt es auch Personen deren Stoffwechsel durch solch eine Ernährung regelrecht ausgebremst wird. Beginne bei den Mahlzeiten mit dem Eiweißanteil ( bevorzuge Rind-und Geflügel/Putenfleisch, Ei, Tofu) dann Obst (nicht zu viel wegen dem Fruchtzucker) oder Gemüse. Lass stärkehaltige Lebensmittel weg (Mais, Reis, Kartoffeln). Die Vitamine dieser Produkte kannst du locker durch Gemüse ausgleichen. Achte bei der Zubereitung von Gemüse auf deine Vorlieben. Bei der Sorte und auch bei der Zubereitung. Gesunde Fette sind sehr wichtig. Sie kurbeln den Stoffwechsel an. Lass bitte die Margarine oder Halbfettbutter im Kühlregal liegen. Butter und Öle (Olivenöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Arganöl, Nussöl) sind sehr gut. Ligth-und fettreduzierte Produkte meiden. Da wurden sehr viel chemische Zusätze hinzugegeben. Glutamat ist ein Nervengift! 3 Mahlzeiten pro Tag reichen aus. Eiweiß (Rindfleisch oder Geflügelfleisch und Fisch) also nicht zu große Portion dann Gemüse bis satt. Satt essen ist oberste Pflicht! Beim Hunger zwischendurch reicht eine Hand voll Nüsse (Lieblingssorte) und ein Apfel. Wieder erst das Eiweiß und dann das Obst. 2-3 Liter stilles Mineralwasser oder ungesüßten Tee am Tag trinken. Sport unterstützt den Stoffwechsel positiv. Alles was der Körper nicht verstoffwechseln kann wird in den Speichern als Fett eingelagert. Naschen? Ja durchaus aber in Maßen. Nach der Regel erst das Eiweiß-erst eine Hand voll Nüsse und dann etwas Schokolade. Eis? Ja, am besten mit Sahne bestellen. Erst die Sahne löffeln und dann das Eis....hm lecker. 1Kg pro Woche schmeist der Körper so nebenbei ab! Weitere Infos auf der oben genannten Homepage.

Wünsche viel Erfolg!

Hallo,

Wer abnehmen will, wird nun mal, vor allem am Anfang nicht satt.

Nach ein paar Tagen legt sich das Hungergefühl, und der Körper gewöhnt sich an die kleinere Nahrungsaufnahme.

Gerade am Abend solltest Du keine Kohlenhydrate essen, um die Insulin-Schauckel nicht anzutreiben. Gegen ein STück Käse oder Trockenfleisch, ist jedoch nichts einzuwenden.

Niemand nimmt ab, wenn er nicht FDH(friss die hälfte) betreibt.

Alles andere, sind schöne MÄrchen.

Anmerkung: Es ist nicht das Fett das dick macht, sondern die heutige Kohlenhydratmast.!

Ausgewogen ernähren ist hier das beste, ich liebe Gemüse und Obst aber auch mich macht so ein Teller nicht wirklich satt. Versuche es mal mit einem Kochbuch für ausgewogene Ernährung, zb von den Weight Watchers. Da bekommst Du ausgewogene Ernährung und Du bist vor allem immer satt. Ist auf jeden Fall bei mir so.

katjesr5 
Fragesteller
 10.11.2010, 10:39

Danke für den Tipp, ich denk mal ich werd mir wirklich mal ein Buch zulegen. Vorallem muss man ja auch mal was abwechslungreich essen. Rohes Gemüse ist zwar kalorienarm, aber das kann ich schlecht jeden Tag essen ;-)