Wer liefert Heizung / Warmwasser? Wir möchten dringend wechseln

4 Antworten

Also...

Stromanbieterwechsel ist kein Problem, da seid ihr ja direkter Kunde... Auf Portalen wie check24 etc... werdet ihr sicher fündig...

Wasser und Wärme, da habt ihr ja schon 2 Wasserzähler erwähnt auch einen für Warmwasser... Ergo werden die Kosten für Warmwasser auf mehrere Parteien aufgeteilt, daher ist selbiges auch für die Heizungskosten zu erwarten... Haben die Heizkörper vielleicht eine Messvorrichtung?

Demnach könnt ihr auf Heizung und Warmwasser nur indirekt einfluss über die Hausverwaltung nehmen, was sehr sehr unwahrscheinlich sein dürfte, dass die da mitspielen ;)

Euer Haus hat eine Sammelheizung. Das heißt, die Hausverwaltung kauft den Brennstoff, Öl oder Gas. Die Heizung stellt Wärme und Warmwasser für alle Wohnungen im Haus bereit. Ihr könntet euch an euren Vermieter wenden, ob er einen anderen Gasanbieter nimmt. Beim Öl, sollte die Heizung mit Öl betreiben werden, kann er auch zu einem Zeitpunkt bestellen, an dem Öl billiger ist.

Wenn ich das richtig gelesen habe..wird das Warmwasser über Strom erzeugt!? Also ist der Stromanbieter dafür zuständig!!

Dann solltest Du Dich nach einem neuen Stromanbieter umsehen aber..Vorsicht ist geboten..davon gibt es leider zuviel schwarze Schafe!!

Zu Deiner Heizung kann ich Dir nichts sagen..da bin ich überfragt, ob das auch über Strom läuft??

hundeliebhaber5  15.06.2013, 12:16

Der Fragesteller gibt an 2 Zähler für Wasser zu haben, also 1x Warm und 1x Kaltwasser. Also Wasser über Heizung. Die von den Stadtwerken wissen wohl eher nicht, wie das Wasser erwärmt wird.