Wer kann mir helfen? nächtliche Hitzewallungen und Durchschlafstörungen

5 Antworten

Versuch Deine Beschwerden mit ganz viel Bewegung , Sport in den Griff zu bekommen. Ablenkung ist das A & O bei Wechseljahrsbeschwerden

Den Schlafstörungen könntest Du zusätzlich mit pflanzlichen Mittel wie z.B. Baldrian/Hopfen bei kommen.

Oder abends mal ein Glas Bier oder Wein trinken.....in Maßen ist es sogar gesund !

Zuhzu  11.08.2013, 12:20

Mit Bewegung alleine gehen die Beschwerden auch nicht weg, mit Bier und Wein finde ich nicht den richtigen weg im Gegenteil der Falsche, wie werde ich Alkoholiker.:-((

BEAFEE  11.08.2013, 12:25
@Zuhzu

Êin Glas Bier oder Wein am Abend ist mit Sicherheit nicht so schädlich, wie sich jeden Tag die Chemiekeulen ein zu schmeissen........

elizza  11.08.2013, 17:03
@BEAFEE

Liebe Beafee!

Da kann ich Dir 100% zustimmen! L.G.Elizza

Eiris13 
Fragesteller
 11.08.2013, 12:48

Hallo BEAFEE, danke für deine Antwort. Ich bewege mich sehr viel und auch gerne. Baldrian habe ich schon öfters ausprobiert. Das mit dem bioidentischen Progesteron(d.h., nicht das künstliche Gestagen, welches in der Pille ist) hat absolut keine Nebenwirkungen, im Gegenteil es hat von Anfang an sehr gut geholfen, bis ich es abgesetzt habe und ein anderes Mittelchen,das wesentlich günstiger war ausprobiert habe. Es ist ja wissenschaftlich erwiesen, dass mit zunehmendem Alter das Östrogen zwar abnimmt, das Progesteron jedoch fast gänzlich verschwindet und somit leidet man in der Menopause unter der sogenannten Östrogendominanz. Ist alles sehr verwirrend, ich weiß. Ich versuche es jetzt zusätzlich mit Globuli, die sollen ja auch für viele Wehwehchen gut sein. Schönes WE

BEAFEE  11.08.2013, 12:55
@Eiris13

@ Eiris....Globulis sind auch ein sehr guter Ansatz...ich wünsche Dir viel Erfolg !!! Ebenso ein schönes , hitzewallfreies Wochenende......^^

Eiris13 
Fragesteller
 11.08.2013, 13:02
@BEAFEE

Das wünsche ich mir auch, hihi :-)

Hallo Eiris! Mir hat gegen Hitzewallungen und Schlafstörungen femi-loges super geholfen. Das ist ein rein pflanzliches Mittel und ich nehme nichts anderes mehr. Es ist sehr gut verträglich und praktisch nebenwirkungsfrei. Ich hatte auch ganz schlimm mit Hitzewallungen zu kämpfen und habe alles mögliche und unmögliche ausprobiert und bin schließlich dabei gelandet. Seit ich es nehme habe ich auch diese innere Unruhe nicht mehr und die Angstzustände sind auch so gut wie verschwunden. Allerdings dauert es ein wenig, bis die Wirkung einsetzt. Bei mir waren es wohl so ca. vier Wochen. Aber dafür ist es, wie gesagt, auch sehr sanft.

Hallo Eris ich hatte die gleichen Probleme und habe mir jetzt remifemin plus gekauft die sind pflanzlich und davon nehme ich morgens zwei und Abends zwei und nach einer Woche konnte ich Nachts wieder schlafen und die Beschwerden sind so gut wie weg aber wie gesagt erst nach einer Woche der Einnahme. Auch Tagsüber geht es mir wieder besser. Die Tabletten gibt es Rezeptfrei in der Apotheke 100 Stück 20,-€ Sonnige Grüße aus Baden Württemberg

Eiris13 
Fragesteller
 11.08.2013, 12:50

Hallo Zuhzu, vielleicht probiere ich das auch mal aus, auch Globuli werde ich probieren. Wir Frauen sind halt geplagt :-), aber man sollte sich davon nicht unterkriegen lassen und positiv an die Sache rangehen. Danke und schönes WE

hilfe bietet dir der behandelnde arzt, weniger das internet......................

Zuhzu  11.08.2013, 12:17

Das stimmt leider nicht der Arzt kann oft nicht richtig helfen so war es bei mir.

Linivinia  11.08.2013, 12:18
@Zuhzu

dann wexle den arzt.........................

Zuhzu  11.08.2013, 12:22
@Linivinia

Alles schon Probiert hilft nichts zudem Arbeite ich mit viel Ärzten zusammen die wissen auch nichts alles.

Linivinia  11.08.2013, 12:32
@Zuhzu

viele ärzte wissen auch nicht alles ist mir zu pauschal.. auf sowas gehe ich nicht weiter ein.. alles gute..............

Eiris13 
Fragesteller
 11.08.2013, 12:57
@Zuhzu

Das ist wahr, die arbeiten halt eng mit der Pharmaindustrie zusammen. Dementsprechend versuchen sie ihre Chemiekeulen an die Frau zu bringen. Aber ohne mich, ich stehe auf natürlich. Dann würde ich lieber ein Gläschen Wein trinken(davon wird man ja noch nicht zum Alk. :-) )Was auch in dieser für uns Frauen schwierigen Zeit nicht zu unterschätzen ist: DER HUMOR. Wie Wilhelm Busch schon sagte: "Humor ist, wenn man trotzdem lacht"

Vielleicht kann dir da dein Frauenarzt weiter helfen.