Wer hat schon Erfahrung mit Lippenbändchen entfernen gemacht?

11 Antworten

Hi normalerweise sollte das nicht weh tun, weil du eine Injektion bekommst, diese ist allerdings etwas eklig an dieser Stelle, aber ganz schnell vorbei. Mit einem Schnitt ist alles vorbei und du merkst dank Spritze gar nichts. Normalerweise wird dann noch genäht und fertig. Es soll aber auch welche geben, die reissen das ein, weil es angeblich besser heilt !!!??? Danach solltest du immer gut Spülen, am besten mit Chlorhexamed (bekommst du in der Apotheke). Und wenns geht Milchprodukte vermeiden, wegen den Bakterien ;)!!!

Aber das sollte dir eigentlich alles dein Zahnarzt erzählen ;)!!!

Liebe Grüße

Ist harmlos, lass es machen, somst bewegen sich die beiden "Einser" weiter auseinander, weil das Lippenbändchen dort zu tief ansetzt und zieht! Zahnarzt Dormuth aus Österreich

Seitdem es mir entfernt wurde habe ich Sprachprobleme und ein komisches Lächeln. Ich muss sehr viel Kraft aufwenden um die Lippen auseinander zu kriegen da meine Oberlippe immer weiter nach unten rutscht. Beim lächeln sieht man manchmal sehr viel Zahnfleisch was ich nicht schön finde.

Nein, das tut nicht weh. Ich hatte ein sedierendes Mittel und eine örtliche Betäubung bekommen, und konnte mich danach an die OP kaum erinnern. Das Lippenband wird einfach durchgeschnitten. Rechne damit, dass deine Oberlippe die Woche darauf stark angeschwollen ist.

hallo, bei meiner Tochter wurde das Lippenbändchen entfernt. Sie war aber erst 7Jahre. Ob das mit 15 noch funktioniert mit der Zahnlücke weiß ich nicht. Bei meiner Tochter ist jetzt nichts mehr zu sehen mit Lücke, die hat sich schön geschlossen.

Es wird das Häutchen das von Lippe zum Kieferknochen genau zwischen den Schneidezähnen wächst entfernt. Du bekommst eine örtliche Betäubung. Du spürst nichts. Es heilt auch ziemlich schnell. Du brauchst keine Angst zu haben.