Wer hat Erfahrungen mit Kalkablagerungen an einem neuen Duravit Toilittenbecken?

8 Antworten

Zur Ergänzung nach den ersten Antorten: Natürlich reinige ich das WC regelmäßig und spüle auch gleich nach dem Geschäft. Und das fachgerecht... habe es gelernt. Der Kundendienst von Duravit sagte, die Streifen wären konstruktionsbedingt durch nachlaufendes Wasser.

also ulliz, mit reklamationen hat das nichts zu tun, du mußt halt regelmäßig putzen, zitronensäure war schon mal nicht schlecht, es hilft auch Essigsäure, nimmt man ja auch zum entkalken von diversen Elektrogeräten, Wasserkocher etc. oder Du nimmst ein Kalklöser - klappt bestimmt - gruß Spechtbunt

Ich hatte genau das gleiche Problem. Obwohl immer regelmässig geputzt sah das Duravit nach kurzer Zeit schlimm aus. Zur gleichen Zeit wie das Duravit wurde auch ein Villeroy&Boch eingebaut (neue Eigentumswohnung). Da lief das gleiche Wasser durch und wurde auch gleich geputzt, aber das war immer noch strahlend weiss.

Der Kundendienst von Duravit hat sich dann auch mit nachlaufendem Wasser und anderen fadenscheinigen Ausreden der Verantwortung entzogen.

Ich würde Duravit in Zukunft meiden.

Hallo!!!!!!!! Ich schlage mich mit Duravit auch schon seit Paar Monaten rum: Starck-Serie, vor 7 Monaten eingebaut, das Wasser läuft 4-6 Stunden nach der letzten Betätigung der Spülung nach, da hilft auch keine Bürste, da es permanent runterläuft. Ertränke die beiden WCs in Zitronensäure, WC-Reinigern alle 3 bis 4 Tage - den Kalkstreifen werde ich nie los - die Aussage von Duravit " es ist normal"

oskar333  26.03.2013, 07:44

Hallo, wir haben z.Zt. das selbe Problem mit unserem WC. Die Firma Duravit schickt uns eine Reinigunsanleitung....finde ich total frech. Wie haben Sie dieses Problem geklärt? Oder haben Sie sich damit abgefunden? Im Gäste Wc steht ein Baumarkt Wc seit 9 Jahren uns damit ist nichts. Wir haben unser Bad im September 2012 komplett renovieren lassen d.h das WC ist seit 6 Monaten eingebaut und sieht aber wie 15 Jahre aus....Ich bin echt sprachlos... Über eine Rückinfo würde ich mich sehr freuen.

quali07  28.03.2013, 11:27
@oskar333

Da ich von Duravit abgewimmelt wurde und auch unser Sanitärinstallateur für mein Problem kein Verständnis hat, bin ich nach wie vor beim Putzen. Der Kundendienst war bei uns - uns zu Zahlungen aufzufordern haben die sich allerdings nicht erdreisstet - Aussage: "das Wasser, das sich in den "Taschen" unter dem Rand sammelt, fließt halt nach und nach ab, mal 30 Minuten, mal 45". Und wenn ich sage, dass das Wasser ganze 6 Stunden nach dem letzten Betätigen der Spülung immer noch nachläuft, dann heißt es "es ist auch normal". Ich würde das Thema auch gerne wieder aufgreifen. Wenn Sie daran interessiert sind, können wir auch gemeinsam vorgehen.

Nein, nix da Beschwerde, man muß das Klo selbstverständlich immer putzen! Nicht nur einmal im Jahr. Nach jedem KlogangToilettenbürste gebrauchen und spätestens 1x wöchentlich gehört ein Reiniger ins Klo! Männerurin ist zudem viel aggressiver und stinkiger, da muss dann ordentlich gescheuert werden!

Und diese bekannten Urinsteinstreifen entstehen, weil Männer meist aus Bequemlichkeit nach dem Pissvorgang nicht sofort abziehen! Ich kenn solche Kaliber! Die pinkeln den ganzen Tag ins Klo und lassen die Brühe dann erstmal bis abends stehen. Wenn man das so macht, dann hat man unverzüglich diese hässlichen Streifen!

capcom2203  24.06.2011, 08:26

Ihhhh ..... "und lassen die brühe bis abends stehen" wie wiederlich ist das denn? das Stinkt doch wie sau ... oO