Wer haftet nach einem Umbau bei einem Motor Problem?

2 Antworten

Als info: Die fehler kamen durch zu wenig öl. Bzw musste der Filter getauscht werden.

Nach dem Ölwechsel waren alle Fehler weg. Dennoch unnötig kosten aufgeschwatzt die Werkstatt und unfähig gewesen den Fehler zu erkenne. Der Jeep Händler bei dem wir waren hat es zu 90 % vermutet dass es am Öl liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Zylinderkopfdichtung musste natürlich gegen eine neue ausgetauscht werden, wenn die Zylinder demontiert werden. Dass man die wiederverwenden könnte, wäre mir völlig neu. Also wenn da nicht irgend eine Verwechselung vorliegt, wollen die euch über den Tisch ziehen, weil sie keinen Bock haben, wegen dem Pfusch in Regress genommen zu werden.

Allgemein gilt, eine nachgerüstete Gasanlage steht und fällt mit der umrüstenden Werkstatt, und diese Werkstatt hier weckt die ärgsten Bedenken, wenn das wirklich alles stimmt, was du erzählst. Wobei ich den Sinn dieser Operation sowieso nicht verstehe. Es hieß doch schon vor Jahren, Gasumrüstung rechne sich nicht mehr. Wurde die entsprechende Steuer- und Abgabenerhöhung verschoben oder was? Und dann noch dazu bei einem Auto mit so hoher Fahrleistung.

Nonameguzzi  05.10.2021, 18:49

Man kann Kolben auch ohne Demontage des Kopfes Tauschen. Und ich bezweifle einfach mal das der Motor neue Laufbuchsen bekommen hat.