Welches Fußbad bei entzündetem Nagelbett?

4 Antworten

Mit Salz und Kerseife machst du alleine nichts falsch. Mußt aber mindestens ne halbe Stunde in richtig warmen bis heißem Wasser aushalten. Täglich bis zur vollständigen Ausheilung wiederholen. Ich würde dir empfehlen, möglichst auf geschlossenes Schuhwerk verzichten. Wenn Du nach paar Tagen keine deutliche besserung merkst, geh zum Arzt. Ansonsten kann dir der Apotheker ebenfalls was empfehlen, z.B. Kalipermanganat o.ä.

schlossgeist  26.01.2008, 21:24

Eine gute und starke Zugsalbe aus der Apotheke hilft auch.

Beruhigend wirkt Kamille, desinfizierend Zwiebel und Knoblauch.

Wesentlich schmerzfreier und sicherer geht es allerdings mit Betaisodonna-Salbe.

Gute Besserung.

homosapiens 
Fragesteller
 24.01.2008, 12:30

Guter Tipp, aber NICHT beim Frühstück machen, der Knoblauchgeruch verdirbt einem den Appetit...;-)!

Betaisadona Lösung mit ins Fußbad geben oder pur auf die verletzte Stelle tupfen.

Halt den Fuß mal für mehrere Minuten in Salzwasser. Salz wirkt Wunder, zieht die Entzündung schnell raus.