Welche Schicht kommt nach Nachtschicht?

5 Antworten

Wir haben drei Schicht System, ca. vor einem halben Jahr wurde es in der Folge geändert. Heist vorher war Früh, Nacht, Spät. Jetzt ist die Folge Früh Spät Nacht. Ich komme mit dem System überhaupt nicht klar . Nach der 5 Tages Nachtschicht hab ich Samstag und Sonntag frei , es reicht aber nicht . Ich schlafe von Sonntag auf Montag höchstens zwei Stunden wenn überhaupt und Montag früh um sechs steh ich in der Arbeit. erst ab Mittwoch kann ich wieder Nachts schlafen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen, oder weis jemand wo ich Beweise dafür herbekomme möchte das den Betriebsrat vorlegen und mich wehren meinen Mitarbeitern geht es genauso wie mir. Leider ist die neue Regelung von den Ärzten her angeblich gesünder, die haben bestimmt noch nicht in den System gearbeitet.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal LG

meistens die unangenehme Frühschicht bei der es die wenigsten Zulagen gibt!

Maximilian112  05.10.2014, 17:54

und bei der man auch noch sehr früh aufstehen muß.....

Freischicht - wenn du im 4-Schicht-System arbeitest. Sonst, im 3-Schicht-System folgt nach der Nachtschicht die Frühschicht.

Kommt immer drauf an wie die Schichten rollieren. Bei mir geht es im Dreischichtsystem Rückwärts. Also kommt bei mir nach der NS die Spätschicht.

Kann jeder Betrieb machen wie er will.

Frühschicht.