Welche Dosis von Trimipramin ist tödlich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nabend. Das verschreibungspflichtige Arzneimittel Trimipramin gehört zur Gruppe der trizyklischen Antidepressiva. Es hat ausgeprägte sedierende und anxiolytische Eigenschaften und kommt daher vor allem in der Behandlung von Depressionen zum Einsatz. In Deutschland ist es beispielsweise unter den Namen Herphonal®, Stangyl® und Trimineurin® im Handel. Tödliche Dosis Erwachsene ab 7 mg / kg Körpergewicht Kinder ab 100 mg (ca. 4 Dragees) ließ mal unter http://trimipramin.com/ nach, da steht noch einiges mehr.

Der Wirkstoff Trimipramin wird individuell dosiert. Empfohlen werden von leichter über mittel bis schweren Depressionen Tagesdosen von 100-400 mg.. Schon ab 1,2g wird die Dosis für Erwachsene gefährlich. Die Todesursachen sind meist maligne Herzrhythmusstörungen, Atemstillstand oder Multiorganversagen. Ich hoffe, daß war keine Frage " ad usum proprium " wie wir Mediziner sagen. Es gibt wesentlich angenehmerer Möglichkeiten.

Socrates7  28.04.2016, 15:28

Was ist denn angenehmer als Trimipramin? 

Tigerkater  28.04.2016, 15:31
@Socrates7

Da erwartest Du doch hoffentlich nicht wirklich eine Antwort von einem Arzt ??

Socrates7  28.04.2016, 15:35
@Tigerkater

Doch, eigentlich schon. Gleiches Recht für alle.

Eigentlich geht es mir darum, dass ich im Alter keine ausreichende finanzielle Versorgung haben werde. Deshalb möchte ich mich, bevor ich in so einem Heim für arme Alte Menschen lande, einfach informieren, wie ich dann in Würde gehen kann.

Tigerkater  03.05.2016, 17:59
@Socrates7

Da wirst Du etwas Geduld haben müssen, bis durch eine gesetzliche Regelung die Sterbehilfe ermöglichst wird ! Ich hoffe sehr, dass dies auch in Deinem Sinne geregelt wird !

Hallo.....

Stimmt das mit der Überdosierung von 7 mg pro Kilo Körpergewicht?

Das sind ja bei 50 Kilo Körpergewicht gerade mal 350 mg, ich nehme abends 175 mg, ich würde doch bestimmt nicht sterben von der doppelten mg Zahl. Oder habe ich da einen Denkfehler ?

Conny 

ich weis es nicht wieviel mg bzw g von dem Wirckstoff ist....

Ich weis von mir das ich von 100 auf 150 mg erhöht wurde und noch ein anderes Medikament noch dazu erhalten habe ......

Solche fragen wie ( wieviel führen zum ) Tode denke ich nicht drüber nach, da ich für jeden tag froh bin das ich keine Suizidgedanken oder sogar absichten habe daher denkt da nicht drüber nach ok ,....