Welche Aktie ist besser BAYER oder BASF?

6 Antworten

Bayer würde ich im Moment jedenfalls nicht kaufen. Die haben sich mit Monsanto so viele Probleme eingekauft, dass sich der Kurs mittlerweile mehr als halbiert hat. In den USA kommt eine Millionenklage nach der anderen durch. Wenn das so weiter geht, gibt es Bayern bald nicht mehr.

Dann lieber BASF die Chancen stehen recht gut dass die dann demnächst die gesunden Teile von Bayer schlucken.

auswanderer5 
Fragesteller
 22.05.2019, 08:36

das stimmt danke! warum haben die bayer bosse das nicht voraussehen können? die kassieren zigtausende euro als gehalt und ruinieren einen konzern. was soll das?

xXErdbeerchenXx  22.05.2019, 08:43

Aus dem Umstand kann man auch Kapital schlagen. Des einen Leid ist des anderen Freud. 🤷🙂

Ich würde vom DAX generell die Finger lassen, weil es mit Deutschland wirtschaftlich gesehen bergab geht. Werte aus den USA oder China sind lukrativer.

auswanderer5 
Fragesteller
 22.05.2019, 08:55

US Aktien sind meiner meinung nach gefährlicher als dax aktien. trump blast alles ordnetlich auf. die konzerne sind tatschlich nicht so viel wert. die deustchen aktien zeigen aber den tatsächlichen wert der konzerne

Ich würde gerade jetzt keine Aktien von Bayer kaufen.

Wenn du nicht mal über die Firmen bescheid weißt würde ich die Finger von sowas lassen.

Charttechnisch ist BASF besser. Und Monsanto war wirklich kein gutes Geschäft für Bayer