Weite Boxershorts zum Schlafen und im Alltag?

10 Antworten

Ich trage sie auch je nach Belieben. Meistens nachts etwas weitere und auch tagsüber. Enge (Trunks) sind für den Alltag am besten, alles ist kompakt und "sicher"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Tag trage ich meistens Slips und in der Nacht halt unterschiedlich wenn die heizung gut an ist in unterhose oder halt nackt.

So wie du das machst ist das ideal. Die weiten Boxershorts sind zum schlafen optimal. Als Unterhose tagsüber ist es wichtig, dass diese eng anliegend ist und die Genitalien an ihrem Platz hält.

Eine ganz wichtige Aufgabe der Unterhose bei Männern ist es den Penis und die Hoden vernünftig an ihrem Platz zu halten. Dies ist nur bei den eng anliegenden Modellen gegeben. Sie verhindern das die Genitalien schmerzhaft eingequetscht werden, wenn sie sonst unkontrolliert herum hängen, wie das in den weiten Boxershorts der Fall ist. Optimal sind:

  • Retroshorts auch Trunks genannt sind eng anliegend, haben deutlich mehr Stoff als der Slip, hierbei werden Penis und Hoden ebenfalls sehr gut an ihrem Platz im so genannten Suspensorium gehalten. Mir gefallen sie optisch am besten.
  • Slips sind eng und kurz, halten Penis und Hoden sehr gut an ihrem Platz, da kann nichts verrutschen. Sie haben verhältnismäßig wenig Stoff an den Beinen

Die Zeit der weiten Boxershorts geht langsam zu Ende. Nach der Pubertät tragen inzwischen geschätzte 90 % Retroshorts bzw. Trunks. Zudem sind die weiten Boxershorts als Unterhose für Männer mit mindestens durchschnittlich entwickeltem Penis eher ungeeignet.

Ich mach da keinen Unterschied zwischen Tag und Nacht. Ich mag Boxershorts, und zwar nicht zu enge, denn ich mag keinen Druck. "Gebaumel" in dem Sinne fällt mir eigentlich nicht auf, eine gewisse Bewegung ist vollkommen normal und stört mich nicht.

Am Ende ist es wichtig, dass du dich wohlfühlen.

Ich trage beides, jenachdem wie ich Lust habe