weißer Strich an Mandel schleimhaut?

Da ist er nicht ganz weiß aber halt so ein schleierhafter strich der is weiß - (Gesundheit, Arzt, Angst)

4 Antworten

Wo bitte ist da ein weißer Streifen? Ich sehe da absolut nichts, was da nicht hingehört. Völlig normale und nicht entzündete Mandeln.

Wenn Du schon Deinem Arzt nicht vertraust, wem vertraust Du dann? Hier bekommst Du wohl kaum bessere Antworten als beim Arzt.

Mach Dir keine Gedanken ... Deine Mandeln sind kerngesund.

miriamlemes 
Fragesteller
 21.02.2015, 15:47

Also der weiße strich sieht einfach aus wie eine kleine weiße ader :o

Sternenmami  21.02.2015, 16:57
@miriamlemes

Ich sehe da nichts unnormales, abgesehen von der Tatsache, dass Deine Zunge stark belegt ist. Du solltest wesentlich mehr Wasser trinken und zusätzlich zum Zähneputzen auch Deine Zunge putzen, dann verschwindet der Zungenbelag mit der Zeit. Es gibt extra Zungenbürsten, aber bei den meisten Zahnbürsten ist auf der Rückseite auch ein geriffeltes Gummi, mit dem man die Zunge bürsten kann. Erfordert etwas Übung, aber wenn man das erst mal drin hat, geht es super und die Zunge ist frei von Belag.

miriamlemes 
Fragesteller
 21.02.2015, 20:48
@Sternenmami

Ja da achte ich auch dauf also jetze! hab mir extra zugenzeig usw gekauft xD aber hab da wirklich nh 'Weiße ader' xD aber ich vertraue meinem doc du hast recht vielen dank!!:3

Sternenmami  22.02.2015, 12:21
@miriamlemes

Deine angeblich weiße Ader ist lediglich eine Sehne oder eine Vernarbung von einer früheren Mandelentzündung. Nichts schlimmes. Das hat so gut wie jeder Mensch, der seine Mandeln noch hat.

Mal eine Frage ... wieso erforschst Du so extrem Deinen Körper? Ich würde nie auf die Idee kommen, Fotos von meinem Rachen zu machen und dann zu gucken, ob sich da irgendwo weiße Adern befinden.

Solange man sich gut fühlt und gesund ist, sollte man sich nicht zu sehr mit seinem Körper beschäftigen. Wenn Du Dich zu sehr mit Dir selber beschäftigst, kann es sein, dass wirklich sehr schöne Ereignisse im Leben einfach an Dir vorbeiziehen und Du sie überhaupt nicht mitbekommst.

miriamlemes 
Fragesteller
 02.03.2015, 20:49
@Sternenmami

Omg tut mir leid das ich deine antwort erst so spät gesehen habe! ...Warum ich so darauf achte? ich weiß es nicht, ich habe angst davor schwer zu erkranken und da sorge ich vor..ja ich weiß es ist ziemlich hypochonder mäßig aber ich mache mir um sowas sehr viel sorgen...

Du hast Zungenbelag..

alles gut , mach dich nicht so verrückt :-)

ACH UND DAS ROTE UND SO AU DER ZUNGE IS VON BONBONS! XD

yodakitty  21.02.2015, 15:25

gut , dass du es erwähnst .... lol