Weißer Punkt mitten in Pupille?


24.06.2020, 07:36

Nicht die Reflektion! Kleiner Punkt unter reflektion!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab letztens erst gehört, dass das schwarze in der Pupille nicht iwie nh Farbe oder so ist, sondern das innere deines Augapfels(also wenn man reinguckt). Ich kanns nicht so gut erklären. Ich wusste das aber nie.

Wenn dus schon immer hast und es dich nicht beeinträchtigt, ist es wohl nichts schlimmes. Ich denke hier kanns dir auch keiner beantworten, weil es evtl zu selten ist. Es würde sich nicht lohnen, da es nicht gefährlich zu scheinen sei, aber wenn dus wissen willst geh zu einem Augenarzt

Myop86  24.06.2020, 13:29

Durch die Pupille sieht man auf die Augenlinse. Erst dahinter kommt der Glaskörper, also "das Innere des Augapfels". ;)

Vom Foto her ist schwer zu beurteilen, was es ist. Wenn es immer an der gleichen Stelle ist, ist es aber wahrscheinlich auf der Augenlinse. Hat da Mal ein Augenarzt oder Optikermeister mit dem Hornhautmikroskop drauf geschaut?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist das reflektieren der Kamera

"Reflektion"?