Weiße Punkte im Haar, was soll das sein?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Minako,

die weißen Punkte können einfach Hautschuppen sein, aber auch Nissen. Vielleicht hast du dich irgendwo angesteckt? Nissen unterscheiden sich von Schuppen schon durch Form und Größe, sie sind etwas runder und größer, als Schuppen. Wenn du dich intensiver informieren möchtest und vielleicht ein gutes und zuverlässiges Hilfsmittel gegen Läuse suchst, dann kann ich dir die Seite http://www.kopflaeuse-hausmittel.de empfehlen, denn dort findest du ein sehr informatives E-Book.

LG Rikeelse

vielleicht abgetötetet Nissen? Spüle die Haare mit Essigwasser und kämm sie nochmal durch. Denk auch daran die Behandlung mit dem Anti-Läusemittel in angebenem Abstand zu wiederholen!

Also danke erstmal für die schnellen Antworten :)Und ja, ich habe sämtliche Kleidungsstücke, Kissen etc. bei 60° gewaschen oder in einem Plastiksack herausgestellt (ist ja ziemlich eisig draußen). Es sollten eigentlich keine mehr übrig gewesen sein. Ich habe alles nach der beiliegenden Anleitung vom Shampoo gemacht, also kann es auch kaum daran liegen. Allerdings frage ich mich, warum diese "Schuppen" oder Nissen oder was auch immer das für weiße Punkte sind nicht am Haaransatz waren. Das waren/sind richtige Ansammlungen, auch in den Haarspitzen, die sind praktisch überall!

Nolti  08.03.2010, 12:48

Um sicher zu gehen, lass es doch euren Haurarzt nochmal anschauen, der kann dir dann gleich eine entsprechende Pflege für deine Haare empfehlen, bzw. verschreiben ( falls er darf) diese Läuseshampoos töten nämlich nicht nur Läuse und Nissen sondern strapazieren auch deine Haare sehr. Ich wünsche dir, dass du diese Plagegeister ein für alle Mal losgeworden bist. Liebe Grüße

Wahrschienlich hat durch das agressive Shampoo deine Kopfhaut gelitten und es sind jetzt tatsächlich Schuppen in deinem Haar. Wichtig ist, dass du alles, was vor 2 Wochen mit deinen Haaren in Berührung gekommen ist, mindestens bei 60° gewaschen hast. Was nicht waschbar ist, sollte mindestens 2 Wochen lang luftdicht in einen Beutel gepackt werden. sonst steckst du dich immer wieder neu an. Liebe Grüße

Also Nissen fallen nicht einfach so ab, die sind fest mit den Haaren verklebt.