Wegen Arzttermin die Schule vor Unterrichtsschluss verlassen?

7 Antworten

Nimm eine Entschuldigung Deiner Eltern mit und lass Dir später vom Arzt ein Attest ausstellen. Das ist alles kein Problem, die Arbeit wirst Du halt nachschreiben müssen.

Da hilft nur das direkte Gespräch. Lass dir nen Zettel von deinen Eltern schreiben, die die Situation erklären, geh sofort morgen früh zum Klassenlehrer und sprich ihn drauf an.

Vermutlich darfst du die Arbeit nachschreiben.

Du kannst gehen, musst aber erst eine Unterrichtsbefreiung von deinen Eltern vorlegen und dem Lehrer bescheid sagen. Ich würde dann auch vom Arzt einen Attest mit nehmen da du ja nicht nur Unterricht sondern auch eine Arbeit versäumst.

Bei der Lehrerin nachfragen und Dir beim Arztbesuch bestätigen lassen, ob und wie lange Du da warst. Geht bei meiner tochter, warum nicht auch bei Dir?

mit ner entsprechenden nachricht deiner eltern, ist das kein problem