Was soll man von AWD-Versicherung halten?

9 Antworten

AWD und Aachener Müncher vertragen sich gut, um das mal vorsichtig zu sagen! Es ist definitiv nicht zu empfehlen, da sie nicht neutral arbeiten und erst recht nicht mit allen bzw. vielen Versicherern!

AWD ist keine Versicherung sondern ein Vertrieb der als " Strukturvertrieb aufgebaut ist also eher daran interessiert viele ( nicht ausgebildete ) Mitarbeiter zu gewinnen und an deren unqualifizierten Verkäufen zu verdienen.

AWD gehört EINER Versicherung und ist an deren Weisungen gebunden !

Die angegebenen Sparpotientalie sind Märchen !

Ich muss von zwei Seiten berichten. Einmal geht es um die Beratung aus dem Hause AWD bzw. von der Direktion Axel Lohrengel. Es wurde eine Analyse aufgenommen meines Finanziellen Haushaltes. Soweit so gut, Diese wurde dann ausgewertet und bei der Beratung wurde fast alles schlecht gemacht was ich hatte ausser ein paar Ausnahmen. Warum nicht alles schlecht erfuhr ich später. Mir wurde nahegelegt mehrere Produkte von verschiedenen Versichern, Bausparkassen und Bankprodukten zu kündigen bzw. Beitragfrei zu stellen. Dafür sollte ich andre Produkte mit besseren Leistungen wählen. Natürlich über das Haus AWD bzw. Axel Lohrengel. Was ich dämlicherweise damals auch machte. Was ich später erfuhr war das der Berater, die Direktion Lohrengel und der AWD kräftig kassierten für die Produkte die ich neu abschließ. Im nachhinein stellte ich leider fest das ich KEINE besseren Produkte hatte als vorher sondern einfach nur andere.

Ausserdem wurde ich und meine Frau eingeladen von der Direktion Lohrengel einen Infoabend zu besuchen. Hintergrund war es mich und meine Frau als Mitarbeiter zu werben. Dort wird angefangen eine art Gehirnwäsche zu praktizieren.

Meine Frau und ich fingen dann bei Herrn Lohrengel in der Direktion an. Ziehmlich schnell ging auch unsere Kariere nach oben. Das lag daran das wir anfangs aus Naivität realtiv gute Verkäufer waren.

Im Hause Lohrengel geht es NICHT darum gute Produkte oder finanzelle Vorteile für den Kunden zu holen sondern es geht darum möglichst viel zu verkaufen. Dabei spielen die Produkte eine untergeordnete Rolle. Hauptsache alles schlecht machen und neue Sachen installieren. Natürlich nicht alles. Eine KfZ Versicherung ist uninteressant weil man da kaum was dran verdient. Nein wichtig ist die Berufsunfähigkeit, die Lebensversicherung etc. Die brachten immer Kohle. Dazu wird man im Hause Lohrengel ständig jede Woche und jeden Termin in der Direktion eine Art Gehirnwäsche unterzogen. Man kommt da an. Hat vielleicht mal nicht so gute Laune weil letzte Woche schlecht lief und dann wird man aufgebaut. Alles wäre toll, alles wäre super und das Geld liegt nur so auf der Straße.

Dazu die Dauerbefeuerung von wegen bald wird es besser mit der Kohle, das wird alles gut. Man verdient bald mehr usw. usw. Durchhalteparaolen ohne Ende.

Irgendwann hatte meine Frau und ich aber keine Lust mehr ständig zu telefonieren, Klinken zu putzen usw. und wir verabschiedeten uns vom AWD und der Direktion Lohrengel.

Eigentlich erwartet man das man gutes Urteils ein Arbeitsverhältnis auflöst aber nein im Hause Axel Lohrengel wird einem dann erst so richtig die Hölle heiss gemacht. Es werden auf einmal Forderungen fällig wovon man gar nichts wusste. Herr Lohrengel persönlich wird extrem unfreundlich. Sachen die vorher mal kurzfristig erledigt wurden werden mit Antworten kommentiert wie: Herr ...., ist das mein Problem?

Ich kann nur jeden warnen vorm AWD und besonders vor Herrn Axel Lohrengel. Dieser Typ ist gefährlich und total unseriös. ES geht nur darum SEINE Tasche voll zu machen !!! In JEDER seiner Beratungen ging es nur darum zu verkaufen !!!

Direktion Lohrengel aus Osterode !!! FINGER WEG !!!

Finger weg!

Erstens: Versicherungen machen aus einem möglichen Schaden einen "sicheren Schaden". Dieser "sichere Schaden" ist natürlich höher, als der "erwartete Schaden", da die tollen Bürohäuser und die vielen Mitarbeiter der Versicherer ja bezahlt werden müssen.

Zweitens: Wenn es schon eine Versicherung sein muss, dann doch ein "Direktversicherer", der ohne Aussendienst auskommt. Dort kann man sich ganz bequem informieren und on-line abschliessen: "Hannoversche", "Cosmos", "HUK" sind da gute Adressen.

fs112  24.02.2012, 23:30

Finger weg!

von was genau? Von der AWD-Versicherung? lol

SgtMiller  25.02.2012, 09:48

@franzeas,

  1. falsch, weil allgemeine Stammtischparole

  2. noch falscher, weil da trifft dann Dein Spruch

    "machen aus einem möglichen Schaden einen "sicheren Schaden"

voll zu !

Bleistein  27.02.2012, 11:41
@SgtMiller

Ja, vor allem der Markführer bei Kfz, der ein eigenes "Vergleichsportal" im TV als unabhängig bewirbt: Total toll..

http://www.daserste.de/ratgeber-internet/beitrag_dyn~uid,y6sl1zi68wogek7e~cm.asp

Direktversicherer sind oftmals eben nicht günstiger, als der Wettbewerb. Da wird mit Schaufensterkonditionen für einzelne Produkte geworben, damit der Verbraucher den Eindruck bekommt, dies gelte allgemein für alles. Produkte werden auf "einfach" getrimmt, damit der eilige Internet-Kunde schnell abschließen kann.

Einfach mal von zwei bis drei Maklern oder Agenturen beraten lassen und verlgeichen. Das spart Zeit und man bekommt Informationen, die man selber vielleicht überlesen hätte.

Vom AWD soll man am besten gar nichts halten, Infos findest du im Netz, außerdem hätte der dich gar nicht anrufen dürfen, jedenfalls sehr wahrscheinlich nicht.

Auch dazu gibt es Infos im Netz: Cold Calls

Sonst liegst du richtig, der AWD ist ein Vermittler, gehört aber einer Versicherung.

http://de.wikipedia.org/wiki/AWD_Holding

fs112  24.02.2012, 23:31

das sind keine Coldcalls, sondern i.d.R. Tipps von bereits bestehenden Kunden.

suzisorglos  24.02.2012, 23:37
@fs112

Auch diese unerbetenen Anrufe gehören in die Rubrik "cold calls" und sind nicht erlaubt.