Was sind das für Streifen auf meiner Haut?

Streifen - (Medizin, Arzt, Hautpflege)

8 Antworten

Du hast ein schwaches Bindegewebe und bist quasi schneller gewachsen als deine Haut. Dadurch entstehen diese Streifen, die bei manchen rot bei anderen eher weiß sind. Ich habe sie auch an den Oberschenkeln und Oberarmen und die sind ziemlich normal. Bei dir sind sie aber relativ klein und unauffällig, da würde ich mir keine Gedanken machen. Deine Mitschüler sollen mal schön die Klappe halten, wahrscheinlich bekommen sie die auch noch, oder haben sie schon und nur noch nicht bemerkt. Lass dich deshalb nicht ärgern!

In der Regel geht man dagegen mit Narbenpflege vor, weil es streng genommen Narben sind, allerdings habe ich bei mir selbst bisher keine Erfolge gesehen :( 

Um Dein Bindegewebe zu stärken, kannst Du Aufgüsse von Ackerschachtelhalm machen.

Eine gute Handvoll des Krauts in 1l Wasser geben und 15-20min kochen lassen. Abseihen und trinken, täglich 3 Wochen lang, dann einige Wochen pausieren und wiederholen.

Kriegst das Zeug günstig im Internet, oder Du sammelst es selber im Wald, oder auf der Wiese. Vorsicht! der Sumpfschachtelhalm sollte nicht verwendet werden!

Deine jetzigen Streifen werden dadurch nicht verschwinden, aber neue werden eher vermieden, da wie gesagt Dein Bindegewebe gestärkt wird.

Es sind Dehnungsstreifen, die vom schwachen Bindegewebe herrühren.

Sind sie erst einmal da, bleiben sie - es sind Narben.

bettina90  23.06.2017, 11:28

gibt's da nicht mal chirurgische Methoden? :(

siggiiii  23.06.2017, 11:29

Naja sie können mit auch daher kommen das man gerne isst sollte das so sein empfehle ich mehr Bewegung und Sport.

ItzBatrush 
Fragesteller
 23.06.2017, 11:30

Hallo, Danke für die Antwort, kannst du mir villeicht noch sagen also was die Ursache ist? Und sind diese "dehungsstreifen" durch zu viel Sport entstanden oder wie?

siggiiii  23.06.2017, 11:35

Naja sie entstehen dadurch das man schneller zunimmt als die Haut wächst. Womit ich jetzt aber nicht sagen weil das du Fett bist aber mit der Pubertät kann sich bei Frauen an manchen Stellen schnell viel Fett einlagern.

Das sind Dehnungsstreifen. Spätestens bei Schwangerschaften bekommt man u.U. auch noch einige dazu.

Leider ist das gerissenes Gewebe, das nicht mehr weggeht. Es kann bei Wachstum, Schwangerschaft, Sport, Übergewicht und bei schwachem Bindegewebe entstehen.

Lass mal deine Schulkameradinnen lachen.....spätestens beim 1. Kind sind sie auch dran.......

Dehnungsstreifen. Willkommen im Club der Zebras.

Die Haut immer schön eincremen. Dann werden sie heller (obwohl deine eh sehr sehr hell sind). Aber wirklich weg bekommst du die nicht mehr.

Musst dir nicht viel dabei denken. Die bekommen sehr viele Leute früher oder später. Und ein Grund jemanden auszulachen sind sie schon gar nicht.