Was passiert mit den konfizierten Gegenständen beim Flughafen?

5 Antworten

Nein, die Wertvollen Dinge werden natürlich nicht weggeworfen. Du kannst dir einen "Zettel" mitgeben lassen, dann kannst du deinen Gegenstand wieder holen, wenn du zu Hause bist.

Die Sachen, die nicht abgeholt werden, werden dann versteigert. Das passiert im Übrigen auch mit den Koffern, die nicht vom Band geholt werden.

goldsun123 
Fragesteller
 22.06.2010, 21:34

Vielen Dank für die ausführliche und "seriös wirkende" Antwort ;D

Daumen hoch!

ProvinzEngel  22.06.2010, 21:34
@goldsun123

Danke =) Ist halt doch gut, wenn man sich des Öfteren Dokus über Flughäfen ansieht ;)

goldsun123 
Fragesteller
 22.06.2010, 21:39
@ProvinzEngel

Achso verbringst du deine Zeit, du bist mir ja eine :D

ProvinzEngel  22.06.2010, 21:44
@goldsun123

Naja nicht nur ;) Kommt halt oft am Abend, wenn ich mal wieder nicht einschlafen kann =)

Du bekommst aber auch eine Quittung, das kannst Du Dir bei Deiner Rückkehr wieder abholen. Aber wer macht das schonn....

bkanu  22.06.2010, 21:32

Ich hab es gemacht - vor vielen Jahren wurde mein gasbetriebener Lockenstab einbehalten in London. Nach dem Rückflug hab ich ihn wieder abgeholt.

goldsun123 
Fragesteller
 22.06.2010, 21:35
@bkanu

Gasbetriebender Lockenstab? Das ist aber schon einige Jährchen her, oder? :P

Was bei der Sicherheitskontrolle beschlagnahmt wird, wird auch vernichtet. Die Abgabe gegen Quittung und Abholung bei Rückehr wird nicht mehr praktiziert auf Grund der Menge der anfallenden Gegenstände. Das Gleiche gilt für Lebensmittel, Zigaretten und Drogen, die der Zoll beschlagnahmt. Wertvollere Gegenstände, die nicht ausgelöst werden, kommen in Versteigerungen, der Erlös fließt in die Bundeskasse.

So was wie Taschenmesser müssen an die Stewardessen weitergegeben werden und du kannst sie nach dem Flug wieder abholen. Ist mir auch schon versehentlich passiert und ich habs nach dem Flug wieder bekommen.

goldsun123 
Fragesteller
 22.06.2010, 21:40

Mein Gel bekomm ich aber so nicht wieder... ;)

Sanja2  23.06.2010, 01:48
@goldsun123

na jetzt ist es auf jeden Fall zu spät, ich weiß aber nicht wie mit solchen "Flüssigkeiten" verfahren wird.

Die kommen in die Asservatenkammer und werden von da, wenn Gras über die Sache gewachsen ist, weiterverhökert ;)