Was kann man tun, wenn man jeden Tag Bauchschmerzen hat?

10 Antworten

Die Ursache abklären lassen.

Du kannst ohne Arzt schon mal anfangen, ein Ernährungstagebuch zu führen, wo Du aufschreibst, was Du wann gegessen hast und wann die Schmerzen auftauchen. Vielleicht auch notieren, ob Du einen stressigen Tage hattest.

Und dann natürlich zum Arzt gehen und mal gründlich untersuchen lassen.

Also, ich hatte auch mal täglich Bauchschmerzen, mir half da gegen Verdauungs Tee oder Gute Verdauung-Teekanne Tee, bei den Essen.

Das Was bei Mir das essen schwer macht, hat mehre Gesundheits-Gründe, doch die Bauchschmerzen kann man mit Tee immer gut weg bekommen. Doch Ich mache mir noch nicht mal mehr was aus leichten Bauchschmerzen, sondern gehe erst zum Arzt, wenn es zu stark und Langanhaltende Beschwerden gibt. Den Ich kenne mein Körper dafür halt schon sehr gut und kann Bauchschmerzen so dann gut vermeiden.

11 Kräuter Tee tun auch sehr gut oder beste Kräuter Tee von Westminster.

Es kommt auch drauf an wo von Du Bauchschmerzen hast, wenn es Jeden Tag hast. Darf ich mal fragen ob es eher bei Dir im Oberbauch oder Unterbauch oder Mittelbauch befindet der schmerz ? Eher Rechts Links oder mittig ?

Ich würde Dir gerne helfen, doch dazu müsstest Du mir deine Bauchschmerzen mehr genauer beschreiben, damit ich Dir besser helfen kann.

Falls Du Unverträglichkeiten/Lebensmittel-Intoleranzen hast auf Sorbit-Histamin oder Fructose oder Laktose-Milchzucker kannst es auch per H2-Atem-Test testen lassen. Das kann man bei Internisten, Gastroenterologen, Ernährungsmediziner machen in der Praxis Dauer 2-3 Std. und alle 30 min pusten gehen.

Ein Gluten-Test kann man auch machen lassen, per Blutabnahmen.

Alternativ kannst zur Dermatologin/Allergologin gehen die können auch ein Pick-Test machen, da findet man auch ein wenig an Nahrungsmittel-Allergien raus.

Hast Du schon mal sonst an einen Termin beim Facharzt für Gastroenterologie-Hepatologie vielleicht gedacht für Dich ein Termin zu machen ?

Für ein Facharzt-Besuch bitte vorher vom Hausarzt eine Überweißung mitbringen, damit erhältst Du dann auch ein Termin für Dich, wenn die Verdachts-Diagnose mit drauf steht vielleicht auch eher.

Also, Ich führe ein Ernährungsprotokoll für Mich, da ich schon Facharzt-Besuche beim Gastroenterologen-Hepatologen und Ernährungsmediziner hinter mir habe und auch eine Ernährungstherapie bei einer Ernährungsberaterin und so für Mich ein guten Überblick über meine Gesundheit auch habe. Auch wenn ich es nicht mal mehr führen müsste, hilft es mir sehr den Überblick zu halten über meine Verdauung, Beschwerden, Essen, Trinken. Dazu kann ich mir Notizen machen und weiß auch schnell Bescheid was mir gut tut oder nicht. Was ich in welcher Menge alles Essen/Trinken kann/darf oder auf was Ich verzichten sollte.

Da Ich meine Ernährung sehr Streng der Gesundheit anpassen musste, achte ich halt sehr auf mein Körperliche Wohlbefinden. Klar ist es nicht so einfach der Anfang, doch wenn man Besserungen merkt, verzichtet man freiwellig auf das was man vorher so gerne mal gegessen hatte, wenn es einen nur Beschwerden machen würde. Manche Sachen kann ich nur in kleinen Mengen vertragen, wenn ich Beschwerden vermeiden möchte, weil in großen Mengen die meiner Gesundheit einfach Probleme machen würden. Doch Sowas esse ich 1 mal die Woche vielleicht, den Rest davon Friere ich mir lieber ein, für die Andere Woche, weil manche Wichtigen gesunden Nährstoffe oder Fette mein Körper sonst fehlen würden. Doch damit kann man super klar kommen, wenn man sowas mit Anderer gut verträglicher Nahrung kombiniert. Ich habe es so Vorgeschlagen bekommen in meiner Ernährungstherapie und es klappt auch gut ohne Beschwerden.

Meistens treten Bauchschmerzen nach Lebensmittel-Unverträglichkeiten/Intoleranzen so nach 30 min bis 2-3 Std. erst auf, je nach wie empfindlich dein Körper darauf reagiert.

Ungesunde Sachen sind für Mich Tabu, die meisten, es gibt nur wenige die Ich vertragen tue und nur in kleiner Menge und auch Wichte Mineralstoffe/Nährstoffe enthalten oder Fette die der Körper benötigt.

Bei Mir weiß ich die Gründe dafür und weiß auch das Mir da Arznei Tee´s auch Helfen oder ein Tee aus Frischen Küchen Kräutern hilft auch super.

Die Arznei Tee trinke ich vor dem Frühstücken meist und es hilft auch super und regt bei mir noch die Verdauung an, wenn ich Gallen.-Leber Tee oder Fett Verdauungs Tee Trinke zum Frühstück, sowie heißen Holunder. Nur Ich weiß bei Mir die Diagnosen und dementsprechend konnte ich dann auch für mich die Richtigen Arznei Tee alles finden, für meine Probleme.

Sprich man kann super gut Beschwerdefrei leben, wenn man weiß woher die Bauchschmerzen kommen und dafür auch den Richtigen Tee dann auch finden, damit man erst gar keine Beschwerden mehr hat und es einen Selber ein super körperliches Wohlbefinden sich so auf natürliche Art dann auch so ergibt.

Ich hoffe Dir hilft der ein oder Andere Rat oder Vorschlag von Mir weiter.

Trotzdem wünsche Ich dir gute Besserung und alles gute für deine Gesundheit und Behandlung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass du eine Unverträglichkeit hast.

Wenn du viele Milchprodukte zu dir nimmst, dann lass die mal für eine Woche weg und schau ob es besser wird. Alles wo milchzucker drin ist

Hollylollypokey 
Fragesteller
 02.05.2021, 13:59

Also unverträglichkeit gegen milch hab ich nicht, weil ich hab das schonmal 1 Woche durchgemacht

Emilia1909  02.05.2021, 14:02
@Hollylollypokey

Bist du da ganz sicher? Manchmal reagiert der Körper nicht auf Lactose und manchmal schon. Sowas ist ja auch oft in Gummibärchen oder anderen Süßigkeiten.

Ansonsten könnte es auch Gluten sein.

Oder ein Infekt. Versuch mal nur Reis und andere Dinge zu essen ohne Viel Fett und Viel Würze. Aber notfalls geh echt zum Arzt

Am besten zum Arzt gehen. Wenn du dich soweit normal ernährst ist das sehr ungewöhnlich und es sollte sich auf jeden Fall mal dein Hausarzt anschauen.

wärmflasche

tee trinken

zum arzt gehen