Was ist eure Meinung zu Draches Gerichtsurteil?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Die Strafe sollte länger als 2 Jahre dauern! 45%
Er hat keine Strafe verdient! 35%
Er sollte eine andere Strafe bekommen: 15%
Kenne den Mann nicht und kann so nichts beurteilen 5%
Die Strafe sollte lieber 2 Jahre sein! 0%
Die neue Strafe passt! 0%
Die Strafe sollte kürzer als 1 Jahr sein! 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Er wird von Leuten aus dem Internet gemobbt

Das klingt so, als fände das Mobbing nur im Internet statt, das ist nicht der Fall.

Leuten die er nicht besonders mag wünscht er den schmerzhaften Tod in der Hölle.

Das ist nicht strafbar.

Zu seinen Gerichtsterminen kommt er mit solchen Outfits:

Das ist auch nicht strafbar.

Beide Seiten der Geschichte gehören bestraft. Er ist kein Mann, den man mögen muss aber beide Seiten verhalten sich so dermaßen niveaulos.

Mit der Bewährung ist niemandem geholfen. Nicht den Haidern und auch nicht Rainerle. Der Taschenlampendulli hat sich aber natürlich auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Ich bin aber auch echt am überlegen, wie viel es Rainerle wirklich geholfen hätte, ins Gefängnis zu kommen. Wenn er dann wieder eines Tages auf freien Fuß gekommen wäre, wäre er dann ein besserer Mensch? Würde er seine Internetpräsenz löschen und ein ganz normales Leben leben? Zumindest so normal wie irgendwie möglich. Oder wird er innerhalb weniger Tage wieder zur Kamera greifen und sagen "Hier bin ich wieder, unbesigt auf ewig, die Haider sind so dumm, letzten Endes"? (Was viele von ihnen sind. In dieser Geschichte ist jeder Opfer und Täter zugleich.)

Die Idee, sich mit dem Geld vom Hausverkauf einen Ford Ranger zu besorgen, war die wohl Dümmste, die dem Rainerle je hätte einfallen können. Aber genau deshalb absolut passend. Wieso hatte er sich nicht gleich ein riesiges, buntes Clownsauto gekauft?

Tja, und nun lebt er mit Ford Blu auf der Straße. Ohne Wohnung und jeden Monat darum bettelnd, genügend Mitleidsbarrne zu erhaschen. Na ja.

Weil Rainerle nun (fürs Erste) doch nicht in den Bau wandert, macht das einige Haider natürlich ziemlich stinkig. Eventuell wird der nächste Stein von der Schanze also mit etwas mehr Schmackes auf den Ford Blu gelegt. Wünschen würde ich es dem Auto nicht. Das kann ja nichts für seinen Besitzer.

GrueneEnte784 
Fragesteller
 26.03.2022, 19:23

Was passiert dnen mit seinem Auto, wenn er hinter Gittern wandert?

Zitruseulchen  26.03.2022, 19:26
@GrueneEnte784

Das kommt ja noch dazu! Daran hatte er auch nicht gedacht, als er sich die Karre zugelegt hat. Aber na ja, jetzt ist er ja erstmal - mehr oder weniger - "frei".

GrueneEnte784 
Fragesteller
 26.03.2022, 19:27
@Zitruseulchen

heißt das, er würde das Auto verlieren?

Zitruseulchen  26.03.2022, 19:28
@GrueneEnte784

Das weiß ich echt nicht. Eventuell würde er eine Garage dafür mieten können, aber wenn das so läuft wie bei der Halle, wo er seine Sachen aus der Schanze gelagert hat ... Na ja.

Harmonie33  26.03.2022, 19:43

Warum sollten sich Opfer den Tätern anpassen und im Leben auf Dinge verzichten?

Das stinkt. Aber unter dem Tag Drachenlord kann man nichts als die Meinung der Mobber erwarten, so gut wie du dich auskennst.

KadessaMepha  26.03.2022, 19:52
@Harmonie33

Weil das Opfer in dem Fall leider auch ein Täter ist. Selbst wenn die "Haider" aufhören, fängt der Drachenlord wieder damit an. Der lebt davon und das Geld ist nicht gerade wenig.

Zitruseulchen  26.03.2022, 20:05
@Harmonie33

Wie gesagt: Hier ist jeder Opfer und Täter zugleich.

Das Ding ist allerdings auch, dass Rainerle nicht gemobbt wird. Hier geht es nicht um ein Schulkind, welches gesetzlich dazu verpflichtet ist, in die Schule - zu seinen Mobbern - zu gehen, sondern um einen Mann, der sich (fast) jeden Tag aufs Neue dafür entscheidet, der Mensch zu sein, der er nun einmal ist: Arrogant, narzisstisch, sexistisch (nicht die Sache mit den Hamster, Pferd Blu, den Tauben, der Katze etc. vergessen!), ein Lügenbaron und so weiter und sofort. Er nimmt die Kamera in die Hand, er ist darauf angewiesen, dass Leute ihn als das "arme, unschuldige Mobbingopfer" sehen und er weiß ganz genau, dass das sein Geschäftsmodell ist.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass jeder, der solche Aussagen wie er getätigt hätte, eins auf den Deckel bekommen hätte. Bei Rainerle ist es nun eben so, dass a) die Leute wissen, wo er wohnt bzw. einst gewohnt hat und b) er sich selbst nicht einmal wirklich respektiert. Er kann keinen Schlussstrich ziehen. Er ist unbelehrbar! Selbst mit Leuten, die ihn in Schutz nehmen, geht er um wie sonstwas.

Es stinkt halt von beiden Seiten gewaltig.

Man muss sich nicht einmal unbedingt durch stundenlange Discord-Leaks oder ähnliches wühlen. Meistens merkt man schon relativ früh, was Rainerle wirklich für eine Person ist. Mitleid ist hier - meiner Meinung nach - nicht angebracht. Aber das kann natürlich jeder so sehen, wie er möchte.

Ich weiß nicht, ob du mich gerade als Mobberin bezeichnet hast, oder nicht ... Aber nur soviel: Ich habe Rainerle noch nie irgendwo einen Kommentar geschrieben, oder sonst irgendwie versucht, ihn zu belästigen. Den schaurigen Berg habe ich auch nie besucht und ich hatte es auch nie vor. Persönlich würde ich mich nicht einmal als "Haiderin" bezeichnen, auch wenn ich das Game seit Jahren - mit Unterbrechungen - still verfolge.

Man kann unter dem Tag "Drachenlod" auch viele Antworten von Leuten lesen, die ihn in Schutz nehmen. Wahrscheinlich, weil sie Rainerle noch nicht gut genug kennen.

Die Haider, die zu weit gegangen sind - und da gab es definitiv welche - sollten genau so bestraft werden wie Rainerle auch und bei manchen war das auch bereits der Fall.

Jede Frage zu seiner Person ist weiteres Öl, das ins Feuer gegossen wird. Die Internet-Hetze schadet nicht nur den betroffenen Personen, sondern es vermiest auch die Stimmung.

Wieso hast du es nötig, auf dieser Welle mitzureiten?!

GrueneEnte784 
Fragesteller
 26.03.2022, 18:51

Ja du hast recht

Er sollte eine andere Strafe bekommen:

Hallo, ich finde dieser Mann gehört in die Psychiatrie. Der ist durch das ganze Mobbing total kaputt gegangen.

TeamStoffcouch  27.03.2022, 00:13

Eine Psychiatrie ist keine Strafanstalt!

P3ter911  27.03.2022, 00:17
@TeamStoffcouch

Mann kann auch in der psychiatrischen Abteilung vom Gefängnis seine Strafe absitzen. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen.