Was hällt ihr von meinem Arbeitszeignis aus der Kita?

9 Antworten

Ich finde einer der ersten Sätze ist nicht so stimmig mit dem Rest des Textes. „... identifizierte sich mit der übernommenen Verantwortung...“ klingt im Großen und ganzen wie „ja er ist Kinderpflegerin und hat das gut gemacht“ und im weiteren Text werden Aufgaben erwähnt die eher einem Erzieher entsprechen. Wenn er als Kinderpflegerin arbeitete wie ein Erzieher sollte der obige Satz anders klingen.

Also irgendwie kommt mir der Anfang mit dem Ende nicht ganz stimmig vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vor allem ist es wichtig nie eine Abschrift sondern immer das Original (gerne mit geschwärzten persönlichen Daten) einzustellen.

Da auch das Layout und die Rechtschreibfehler sowie fehlende oder zuviel gesetzte Punkte einen Hinweis geben können.

So weiß man nicht, ob du vielleicht einen Fehler bei der Abschrift gemacht hast oder ob es von der Tagesstätte im Zeugnis so passiert ist.

Sehr gut, möchtest du ein großes Lob haben, weil du es hier aufzeigst oder was ist dein Begehr?

Anonymus1923  04.06.2019, 18:07
UlrichNagel  04.06.2019, 18:12
@Anonymus1923

Stimmt, die erste Beurteilung war mittelmäßig! Wie hat er es nur geschafft (erschummelt?) , so eine gute zu bekommen und warum zeigt er uns diese? Das verstehe ich nicht ganz!

Anonymus1923  04.06.2019, 19:01
@UlrichNagel

Außerdem steht in der ersten Beurteilung was anderes drin

Anonymus1923  04.06.2019, 19:06
@UlrichNagel

Was mir noch auffällt sind die persönlichen Formulierungen

Erst einmal muss ich sagen, dass ich mich der Meinung von ArniD anschliesse.

Desweiteren empfinde ich es als sehr gut, dass an manchen Stellen das "stets" durch "immer" ersetzt wurde. Das zeigt mir, dass es durchaus ernst gemeint ist und nicht nur eine leere Worthülse.

Ganz im allgemeinen ist es als positiv zu werten, dass deine Tätigkeiten umfassend und vollständig ausformuliert wurden. Und auch die weitere Zeugnissprache ist durchweg positiv.

M.E. zeigt dieses Zeugnis eine gute 1. Du solltest damit keine Schwierigkeiten bekommen.

Grüße

Grundsätzlich ein gutes Zeugnis. Nur das Wort "immer" sollte durch "stets" ersetzt werden.