Was für Strafe kriegt man für Schmuggeln?

8 Antworten

Bei Verstößen gegen die Zollbestimmungen drohen Zuschläge sowie Bußgelder und Strafen. Zuschlag Bei Zuwiderhandlungen im Reiseverkehr kann - unter bestimmten Voraussetzungen - anstelle der Einleitung eines Straf- oder Bußgeldverfahrens ein Zuschlag auf die zu zahlenden Einfuhrabgaben erhoben werden. Der Zuschlag ist zusätzlich zu den Einfuhrabgaben zu entrichten. Im Regelfall entspricht der Zuschlag der Höhe des hinterzogenen Abgabenbetrages.

Bußgeld Steuerordnungswidrigkeiten sind Zuwiderhandlungen, die nicht die Ausmaße einer Straftat haben. Sie werden mit einem Bußgeld bis zu 50.000 Euro geahndet.

Strafe Straftaten sind gravierende Zuwiderhandlungen. Darunter fällt beispielsweise der Schmuggel von abgabenpflichtigen Waren (Steuerhinterziehung) sowie die Einfuhr von Waren, die Verboten und Beschränkungen unterliegen. Eine Steuerstraftat wird mit Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren, in besonders schweren Fällen sogar bis zu 10 Jahren geahndet.

Wie hoch ein Bußgeld bzw. eine Strafe ausfällt, wird im Rahmen des jeweils eingeleiteten Bußgeld- oder Strafverfahrens festgestellt. Dabei spielen juristische Begriffe wie Vorsatz oder Fahrlässigkeit eine Rolle. Auch das Einkommen des Beschuldigten wird berücksichtigt.

Bei Einleitung eines Straf- oder Bußgeldverfahrens können die Gegenstände, auf die sich das Verfahren bezieht, als Beweismittel sichergestellt oder beschlagnahmt werden. http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreisenichteg/index.html

Dann wird das Schmuggelgut beschlagnahmt, und du musst die gleiche Summe oder auch das doppelte noch mal als Strafe zahlen. Je nachdem um was es sich handelt. Wenn du z.B. ein Tigerfell einschmuggeln willst. kannst du auch in den Knast kommen.

wenn's rauskommt entweder saftige Geldstrafe oder Gefängnis...

Mach's nicht !

ILLEGAL!!!

P.S. meine hundertste (!) Frage...

Das kommt darauf an was du Schmuggelst.

Im allgemeinen hast du eine Freigrenze in Deutschland, ich glaub grad so bei 430€ Pro Person!

Wenn Du hier eine Anleitung zum schmuggeln suchst oder was auch immer dann bist du hier falsch!!!!!!!!!

Wenn du etwas schmuggelst und du wirst dabei erwischt, wird der Wert ermittelt, und den Wert der ermittelt wurde, den bekommst du dann auch nochmal als Strafe + Gebühren !!!Mal abgesehen davon WAS du schmuggeln willst, Bei Drogen, geschützte Tierarten, Waffen Sprengstoff etc. kommst du gar nicht mehr nach Hause Sondern du wirst gleich festgesetzt !