Was für ein Zettel könnte das an der Tür sein?

Zettel an der Tür, schemenhaft gezeichnet - (Recht, Gesetz, Wohnung)

5 Antworten

Ich glaube am ehesten, dass der von der Post bzw. vom Paketdienst ist, da der Nachbar zur Anlieferungszeit nicht zu hause war. Der Paketdienst hat den Zettel dort angeklebt, und auf dem Zettel steht entweder, wann der Paketdienst es wieder versucht, das Paket zuzustellen, oder, wo der Nachbar das Paket abholen kann.

Mach dir da nicht zu viele Sorgen ;-). Bei uns klebt der auch oft, wenn wir nicht da sind.

ALLERDINGS kann es auch eine städtische Mitteilung sein, dass möglicherweise in der Nähe eine Baustelle sein wird, und zu bestimmten Zeiten Strom, Gas, was auch immer kurz für Bauarbeiten abgestellt wird...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salue

Es kann sich um eine Info handeln, das z.B. der Strom, das Wasser oder sonst was am nächsten Tag für eine gewisse Zeit nicht verfügbar ist, weil Reparaturarbeiten am Netz nötig sind.

Tellensohn

Das wird wahrscheinlich von der Post sein. Die machen manchmal auch soche Zettel. Oder es war werbung oder es handelt sich wirklich um eins dieser sachen die du aufgezählt hast. Aber mach dir keine gedanken. Es geht ja nicht um dich.

Hallo.

Sowas habe kich noch nicht gesehen. Weis aber von Bekannten,. das Universelle Zeichen am Haus sind mit Kreide für Ausspähtrupps , wo was zu holen ist.

Ich mach das bei mir immer wieder weg.

Wa snormal ist kommt immer in den Briefkasten. Post Wasser Gas usw-

Mit Gruß

Bley 1914

Die oben genannten Sachen werden eher in den Briefkasten gesteckt. Ich würde eher auf einen Benachrichtigungszettel tippen. Post, Schornsteinfeger, Ablesedienst, Stadt, zu Bauarbeiten. Oder Werbpost.Und dein Bild sagt nichts aus. Was soll das darstellen?

Du findest es unverschämt zu lesen, aber fragst hier was es seien könnte. Meinst Du nicht das widerspricht sich?