Warze unter dem Fuß (an der "Fußsohle") wird operativ entfernt -> Wie wird es sein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz kurz: Du bekommst eine örtliche Betäubung ( Spritze ). Dann wird die Warze entfernt ( rausgeschnitten ). Mit ein paar Stichen wieder zugenäht. Und fertig !!! Mit dem Laufen mußt Du es selbst einmal ausprobieren und wie lange Du krankgeschrieben sein willst, das liegt auch am Job. Also nicht's wie ran und hab keine Bange, ich hab's hinter mir und es war gar nicht schlimm und die nervige Warze war entlich weg ;-))) Gute Besserung

fromhell 
Fragesteller
 15.11.2011, 11:19

Gut, auch wenn die Antwort mit den Kommentaren meiner Meinung nach unangebracht war, hast Du mit der o.g. Antwort die hilfreichste / beste gegeben. Über das Nähen habe ich zugegeben noch garnicht nachgedacht. Aber danke.

Ich hoffe dass es sich dann endlich erledigt hat mit dem dummen Ding :(

Specht  15.11.2011, 11:24
@fromhell

Ich wünsche Dir nach dem Eingriff gute Besserung und bedank mich für den Stern ! Sorry, für meine Bemerkungen- ich kann manchmal nicht ander's ;-)))

fromhell 
Fragesteller
 15.11.2011, 11:40
@Specht

Dankeschön. Stern ist berechtigt, finde ich zumindest.

fromhell 
Fragesteller
 07.12.2011, 13:01
@fromhell

Sooo falls es hier noch jemanden interessieren sollte, das Ding ist weggeschnitten worden. Das schlimmste an der Sache war die Spritze, danach hatte ich keinerlei Schmerzen, also die darauf folgenden Tage. Muss dazu sagen habe den Fuß wirklich geschont, so wenig wie möglich gelaufen etc. Heute war Fäden ziehen angesagt, das hat zugegeben auch nochmal weh getan. Aber sonst ist bisher alles gut verheilt (ok, habe es zu Hause auch immer desinfiziert wenn ich den Verband gewechselt habe). Bis auf die Spritze und die Fäden ziehen also keinerlei Schmerzen gehabt :)

Danke nochmal für alle Antworten.

Hallo,

also ich würde die Op wieder absagen. Meiner Erfahrung nach bringen Ops hier nicht immer den gewünschten Erfolg und sind dennoch sehr schmerzhaft.

Wie lange warst du in ärztlicher Behandlung zum Vereisen der Warze? Warst du wirklich konsequent mit dem Mittel, das du auf die Warze auftragen solltest? Ich habe eine Warze ohne Vereisen, einfach nur mit dem Mittel wegbekommen, war total schmerzfrei, hat aber auch fast ein halbes Jahr gedauert.

Was auch voll gut hilft sind in Essig eingelegte Zwiebeln. Zwiebeln 24 Std in Essig einlegen und über Nacht auf der Warze fixieren. Jeden abend wiederholen. stinkt zwar wie hulle, aber hilft. die Warze wird dann schwarz bis bräunlich und dann kannst du sie nach einem warmen Fußbad entfernen. Tut auf keinen Fall so weh wie eine Op und du kannst danach auch wunderbar ohen Gehhilfen laufen ;)

Überlegs dir nochmal, wirklich. Wenn das alles nichts bringt, kannst du immer no schnippeln lassen.

Ich weis, dass es lästig ist an der Fußsohle eine Warze zu haben und das es Tage gibt, an denen man jeden Schritt zu viel vermeidet, aber halt noch ein bisschen durch, ich verwette fast meinen Kopf, dass es auch ohne Op klappt.

Viel Erfolg

PrincessCat  15.11.2011, 11:18

oh, bevor ichs vergesse: schneidet der arzt nicht das ganze befallene gewebe raus, kommt sie wieder.

fromhell 
Fragesteller
 15.11.2011, 11:21
@PrincessCat

Danke, dass habe ich schon gelesen, davor hat er mich auch gewarnt, aber kann einfach nicht mehr mit dem Ding da unten dran..

Danke für deine Antwort.

hast du denn angst dafor ? probier es vieleicht erst mal mit schöllkraut. schöllkraut sind diese pflanzen mit den gelben blüten aus denen orangener saft rauskommt. wenn man sich da jeden tag etwas von dem saft auf die warze presst. ist die warze innerhalb von wenigen tagen weg. ( hab ich bei mir auch so gemacht)

Ich habe mir gestern eine sehr große Warze unter dem Ballen operativ entfernen lassen. Die Chirurgin riet mir sofort zu einer Kurznarkose, da Spritzen unter dem Fuß extrem schmerzhaft sind. Es lief alles bestens. Ich habe NICHTS mitbekommen, konnte nach 1 Stunde wieder nach Hause und hatte nur heute Nacht Schmerzen, die mit 20 Novalgintropfen nach 15 Minuten weg waren. Ich laufe etwas unbeholfen auf der Ferse herum, bin aber heute schon wieder Auto gefahren, aber nur Automatik ( zum Glück ist es der linke Fuß) Habe heute den Verband selber gewechselt, weil er blutig war. Sieht alles gut aus, die Fäden werden in 12 Tagen gezogen. Es war wirklich ein großes Ding, das nach 6 Monaten Tinktur, Vereisung etc nicht wegging. Ich hätte es eher machen lassen sollen. Mit Narkose null Problem. Und ich bin wirklich ein Angsthase. Also Mut und nach Narkose fragen. Das macht aber meistens nur eine chirurgische Praxis. Ich empfehle die Praxis in Oberursel und Frankfurt "Plastische Chirurgie". Ein Superteam. Ich hoffe, ich habe Euch Mut gemacht.

Hallo zusammen,

ich hatte selbiges Problem (Dornwarze unter dem Fuss) - am Donnerstag wurde diese per OP (Vollnarkose) entfernt. Mein behandelnder Arzt hatte direkt eine örtliche Betäubung abgelehnt und mir massiv davon abgeraten - ich würde dieser Empfehlung wieder folgen ----- Keine Schmerzen, keine Probleme! Kann ich nur empfehlen!

Es wurde eine Warze unter dem Fuss entfernt - betroffenen Fläche 3x1cm - also schon ein ganz schöner Brummer - eine weitere an der Seite.

Novalgin habe ich nur 2 Tage genommen - aber dies auch nur als vorbeugende Massnahme. Am 3ten Tag schon ohne Schmerzmittel.

Einzig blöde ist das laufen auf der Hacke, da ein abrollen, Aufgrund der genähten Wunde, sehr unangenehm ist. Ich hoffe, dass hier schnell wieder ein normales Laufen möglich ist.

Also keine Angst vor einer Entfernung - denke, dass diejenigen, die hier über grosse Schmerzen schreiben, eine rein örtliche Betäubung erhalten haben (vermutlich).

Dann mal "Gutes gelingen und Gute Besserung"

Thorsten