Warum zittere ich wenn ich müde bin?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt mit zwei Faktoren zusammen: Dein Körper ist Müde und signalisiert Dir mit Zittern, das er auf "Energiesparen" geht. Dadurch senkt sich die Körpertemperatur weil der Körper eben weniger "verbrennt". Dadurch senkt sich auch der Kreislauf und beides zusammen äußert sich mit Zittern. Wenn Du Mordgens aufstehst läufst Du nicht sofort Kerzengerade und das liegt nicht daran, weil Du betrunken bist, sondern weil der Körper langsam wieder in den "Vollmodus" wechselt.

LG

ich glaube auch es hängt mit der körpertemperatur zusammen wenn man müde ist. Ich friere auch immer wenn ich müde bin .Der kreisslauf "geht dann runter"

weil du deinen Körper massiv überforderst. Irgendwann kann der Körper das nicht mehr kompensieren.