Warum war Israel Kamakawiwoʻole so dick

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auszug aus Wiki: Er starb nach mehreren Krankenhausaufenthalten an Atemnot, bedingt durch seine krankhafte Fettsucht. Also ja, man kann durch eine Krankheit Fett werden.

Ich denke diese Frage ist sehr schwer zu beantworten, denn Dickleibigkeit kann viel Ursachen haben.

Häufig jedoch liegt bei jeglicher Essstörung ein psychologisch begründetes Verhalten vor.

Dickleibigkeit kann demnach aufgrund einer inneren Leere entstehen, die aufgefüllt werden will. Dies wird dabei verherender Weise mit Lebensmitteln realisiert. Dabei wird die Körperfülle zu einer Art Schutzschild die den Betroffenen von der Außenwelt abschirmen, sei es das sie nicht mehr alle aktivitäten mitmachen können, oder wie eben in Israels Fall keine normale Okulele gespielt werden kann.

Vielleicht und das ist nur eine Mutmaßung, hatte er eines Tages ein traumatisches Erlebnis, dass ihn dazu brachte über die Maße hinaus zu essen und nicht mehr seinem natürlich mitgegebenen Hungergefühl zu trauen.

Und ich möchte damit nochmals betonen, dass seelische Traumate und deren Folgen keineswegs etwas mit Dummheit zu tun haben.

Und es wird wohl keiner davon gefeilt sein, denn Traumata sind sehr Bewusstseinseinschneident, die sich bei einem eben in Essstörungen äußeren, sich bei anderen in Alkoholismus ausdrücken, Drgensucht, Borderliner oder auch Depressionen.

also ich bin schlank, war es immer, und esse mehr als so manch anderer - nur kann's eben auch vorkommen, dass ich 24 Stunden nix ess, weil grad kein Hunger. So sind auch meine Eltern und mein Kind - wählerisch, oft appetitlos, dann wieder heißhungrig ... und dürr. Auch ich solidarisiere mich mit den "Dicken": ich könnte nie so zunehmen, selbst wenn ich wollte. Mag sein, dass es mit Zwang unter Widerwillen ginge - aber es ist schon viel in den Genen: nämlich was einem schmeckt, wie der Appetit ist, und wie oft Hunger. Klar sollte man auf sich achten, dass man sich wohl fühlt- also nicht nur blind seinen Instinkten folgen. Dennoch: wenn man Glück hat, mit dem Gewicht keine allzu ernsthaften Probleme zu haben, schadet es nicht, dies still zu genießen, ohne auf andere mit dem Finger zu zeigen. Denn: über 300 kg zu bekommen, das ist nicht "einfach mangelnde Disziplin" - denn wenn das Grund genug für über 300 kg wär, dann gäbe es massenhaft solch gewichtige Mitbürger. Nein, nein, dass wir alle weit unter 300 wiegen liegt nicht an unserer ach so tollen Disziplin, sondern dass unsere Körper einfach nicht so extrem veranlagt sind....

Ich weiß es nicht genau, aber meiner Meinung nach trifft es zu wirklich allen Übergewichtigen zu: Menschen die an Übergewicht leiden, meinen oft das sie krank seien oder äußern dies auch als Ausrede nach außen hin. Z.b. gute Ausreden wie; "ach ich kann doch kein Sport machen, mein Knie ist kaputt", oder "ja, ich bin beruflich so im Stress und komme einfach nicht dazu" .. usw..

Ich denke wie bei allen sehr übergewichtigen Menschen lag es an der schlechten Ernährung und der wenigen Bewegung. Um es auf den Punkt zu bringen: Dicke und Fette Menschen sind im Grunde sehr dumm und fahren ihre Schiene so, dass sie nicht mal Ehrgeiz und Disziplin entwickeln, was dagegen zu tun. Wie bei Israel Kamakawiwo'ole es der Fall war. (er ist qualvoll an seinem Fett erstickt..)

Tobi2008 
Fragesteller
 01.12.2010, 16:43

naja sagen wirs mal so ich bin auch übergewichtig spiele aber im Verein Handball und mache gerade eine Diät ( 5 kg abgenommen) aber bin ich gleich deswegen dumm. Bitte denk erstmal richtig darüber nach was du schreibst. Weil ich nicht denke das alle Übergewichtigen dumm sind .

Maywi  10.12.2010, 22:20

Unfassbar Deine Unwissenheit und Aroganz gegenüber übergewichtigen Menschen. Dummheit ist genau das was mir mit Deinen Aussagen begegnet. Solche Menschen wie Dich sollte man aus dem Forum schmeißen, dessen Aussagen völligst ungenügend und wissenschaftlich absolut nichtig sind, wenn Du überhaupt verstehst, was damit gemeint ist! Und dann auch die Art mit Kritik umzugen. Naja, Angriff ist eben Deine beste Verteidigung und was das über Dich aussagt werde ich nun nicht weiter erläutern.

Solltest Du nun auf diese Kritik antworten, unterstreicht es nur Dein Mangel an Kritikfähigkeit und Deine Dummheit.

Da solidarisieren sich die Dicken mal wieder, hört endlich auf mit der Wohlfühlgewichtlüge und steht zu Eurer mangelnden Disziplin!