Warum tragen Ärzte keine Uhren?

10 Antworten

Uhren bei Ärzten aufgrund hygienischer Gründe. Aber generell bei studierten ?nö bin auch akademiker und habe immer eine schöne uhr um, auch viele meiner Arbeitskollegen.

Jooker123 
Fragesteller
 13.09.2018, 21:25

Er muss doch Mittag essen oder haben die alle eine geregeltete Pause ?

Ärzte behandeln oftmals Patienten mit Infektionen (zum Beispiel Grippevirus). Daher müssen sie sich häufiger die Hände waschen / desinfizieren. Hände ohne Uhren (Schmuck) lassen sich nun mal besser waschen / keimfrei halten.

Jooker123 
Fragesteller
 13.09.2018, 21:25

Er muss doch Mittag essen oder haben die alle eine geregeltete Pause ?

derhandkuss  13.09.2018, 21:26
@Jooker123

Und was hat das mit dem Tragen einer Uhr zu tun?

Ärzte und Pfleger desinfizieren sich in acht Stunden etwa 150 mal die Hände und Handgelenke (wenn sie sorgfältig arbeiten). Was meinst du wie lange eine Armbanduhr das mitmacht?

Außerdem sind Armanduhren bei allen Tätigkeiten verboten, welche eine hygienische oder erst recht eine chirurgische Händedesinfektion voraussetzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

WAS?
Ich trag auch keine Uhr, ich sehe sogar immer seltener leute die so was machen, wozu auch, jeder hat ein Handy mit ner uhr dran.
Ärzte haben sogar eine PC, stell dir vor, da ist unten in der ecke auch ne Uhr, sogar ein Kalender.

Jooker123 
Fragesteller
 13.09.2018, 21:17

Aber man steht doch morgens um 7 Uhr auf und geht um 8 Uhr zur Arbeit und haut 17 Uhr ab und geht Mittags essen oder nicht ? Normal tut man das doch und kann das ohne Uhr nicht ??

Shenix  13.09.2018, 21:20
@Jooker123

Meinst du nicht das auch ein Arzt ein Handy hat?
Uhren sind doch eh nen alter Hut, die sind so unnötig wie Sackhaare. Ich rede von Armbanduhren.

Selbst wenn der Arzt eine Uhr hat, darf er sie während der Arbeit glaube eh nicht tragen

Jooker123 
Fragesteller
 13.09.2018, 21:25
@Shenix

Er muss doch Mittag essen oder haben die alle eine geregeltete Pause ?

Shenix  13.09.2018, 21:25
@Jooker123

Ja das macht er doch, warum soll er nicht essen können?
Was stimm bei dir nicht?
100 pro bist du ein troll, so Du*** kann doch keiner sein

Jooker123 
Fragesteller
 13.09.2018, 21:28
@Shenix

Dumm? Wenn er Mittags eine Besprechung hat, kann er nicht essen gehen, sondern erst Später. oder Abends !!

Diese Beobachtung kann ich nicht bestätigen. Die Ärzte, die ich kenne, tragen in der Freizeit fast alle Uhren. Niedergelassene Ärzte auch in ihrer Praxis. Im Krankenhaus dürfen sie ja nicht. Ich kenne auch Ärzte, die leidenschaftliche Uhrensammler sind.