Warum sind so viele Veteranen aus Amerika obdachlos?

6 Antworten

Veteranen haben oftmals Anpassungsschwiergkeiten in ein ziviles  Leben. Sie "kämpfen" mit PTBS oder anderen psychischen Störungen. Das heißt, sie verlieren möglicherweise ihren Job oder bekommen erst gar keinen.

Dies führt dann natürlich dazu, dass sie sich ihre Wohnung nicht mehr leisten können und somit werden sie obdachlos.

Es gibt zwar Hilfen für Veteranen, die Betroffenen sind aber eventuell einfach zu stolz Hilfen anzunehmen.

Gründe sind auch zb  die krankem Versicherungen dort (vor Obama) oder das Militär an sich wer da  zum  Seelenarzt geht wird zb  beim Militär zb bestraft oder es kommt in seine Akte, auch gab es nach der Entlassung oft keine nach sorge..Das kranken System  war so aufgebaut das betroffene oft alles verloren haben selbst mit einer kranken Versicherung. !Auch das sind gründe gewesen.!

Man sollte es nicht glauben, aber Krieg ist für viele Soldaten so eine Art Mixer fürs Gehirn. Viele leiden unter posttraumatischen Störungen und finden sich im Zivilleben nicht mehr zu Recht. Das soziale Netz der USA ist extrem löcherig, und Veteranen sind aus der Sicht der Armee nichts mehr wert: sie bringen ja keine Leistung mehr. Oh, in den Sonntagsreden werden sie zu Helden verklärt, aber viel Geld ausgeben für kaputte Ex-Soldaten? Och nö, lieber nicht.

Also landen sie auf der Straße.

Weil die Milliarden die fürs Milität ausgegeben werden leider nicht jene umfasst die aus dem Kriegsdienst zurückkehren.

Weil sie nach der Armee kaum Perspektiven haben nicht wissen was sie machen sollen und keine Ausbildung vorweisen

MFG Marco11m22