Warum schaffe ich auf einmal keine Klimmzüge mehr (keinerlei Schmerzen)?

3 Antworten

Kaloriendefizit vielleicht?

funman123 
Fragesteller
 06.11.2017, 17:13

Gehe ich mal nicht von aus, hatte zuvor auch gut gegessen.

ThadMiller  06.11.2017, 17:18
@funman123

Seltsamerweise ist mir letzte Woche in Training genau das Gleiche passiert. 8-10 sind meine Vorgabe, bei der vierten war aber plötzlich die Luft raus. Bin richtig erschrocken. Bin gespannt wie's diese Woche läuft...

Möglicher Weise sind beim Training weitere Übungen enthalten, die bereits den Rücken vorbelastet haben und die Speicher deswegen schon weitestgehend geleert sind.

Günter

funman123 
Fragesteller
 06.11.2017, 17:23

So stark sollte ich die Muskeln im Vorraus nicht beansprucht haben. Selbst wenn ich jetzt welche frei raus probiere, schaffe ich keine zwei.

GuenterLeipzig  06.11.2017, 17:27
@funman123

Das ist ungewöhnlich. Kann es sein, dass die Regenration zu knapp gekommen ist?

Günter

funman123 
Fragesteller
 06.11.2017, 17:47
@GuenterLeipzig

Als ich das Training wieder aufgenommen habe vielleicht, aber bis zum nächsten Training waren wieder 4 Tage dazwischen.

Alle anderen Übungen gehen auch ohne Probleme, schaffe z.B. 10 Dips und so Sachen.