Warum krümelt meine Creme beim Auftragen auf der Haut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo glueckspilz85,

ich weiß nicht welches Serum oder welche Gesichts Creme Du verwendest,aber normaler Weise kann man ein Serum und eine Gesichts Creme unterschiedlicher Hersteller trotzdem kombinieren-jedenfalls funktioniert das bei meinen Produkten.

Krümelt den die Gesichts Creme nur,wenn Du das Serum darunter hast oder auch ohne Serum-dann wäre es doch eindeutig-kein Serum drunter!

Es kann aber auch etwas ganz anderes sein,wenn Deine Haut gesättigt ist,dann nimmt sie keine Cremes mehr an und diese bleiben schlicht auf der Haut stehen und krümeln irgendwann ab,das ist einfach zuviel des Guten.

Ich rate Dir Deine Pflege Produkte sparsam zu verwenden,vielleicht hört das Krümeln dann auch auf?

Gruß

glueckspilz85 
Fragesteller
 22.08.2013, 10:29

Hallo Athembo,

du hast glaub ich Recht. Meine Haut war schon gesättigt. Ich habe es nochmal mit etwas weniger Serum und weniger Creme ausprobiert. Das Krümel hat zwar nicht gänzlich aufgehört, minimalste Krümeln sind am Kiefer noch da, denn ich streiche die Creme von Gesichtsmitte nach Aussen zum Kiefergegend ab. Aber ich merke das nur sparsames auftragen es sehr sehr viel weniger geworden ist, also so gut wie gar kein Krümel mehr:) Beim nächsten Mal werde ich noch sparsamer auftragen dann hör das Krümeln gänzlich auf.

DH..

Athembo  22.08.2013, 21:49
@glueckspilz85

Hallo glueckspiz85,

ich habe früher auch immer "dick" aufgetragen,bis ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe wie Du-Du wirst auch an Deiner Haut merken,wann sie mehr oder weniger Cremes benötigt-noch etwas-im Sommer reicht es manchmal sogar tagsüber nur ein Serum oder Fluid aufzutragen und abends zusätzlich eine Creme!

Grüße Athembo

Athembo  26.08.2013, 23:20
@Athembo

Vielen Dank für den Stern!

Das passiert entweder wenn deine Haut dreckig ist, oder du zu viel Creme verwendet hast, dann kann sie nämlich nicht mehr einziehen und bleibt "draussen".

Schau mal in den INCIs (Inhaltsstoffen) der Produkte nach, ob da Glycerin enthalten ist und zwar an zweiter oder dritter Stelle. Wenn ja, dann liegt es sehr wahrscheinlich da dran. Es gibt aber noch andere Inhaltsstoffe die ein Produkt auf der Haut krümelig werden lassen können, insbesondere wenn man ein anderes Produkt darüber aufträgt oder das Produkt selbst zu lange einmassiert. Das ist nicht schädlich, aber meiner Meinung nach total unangenehm, weshalb ich solche Produkte dann nicht mehr weiter verwende.

Das könnte sein, versuch mal nur eins von beidem aufzutragen...

Kann sein, dass die Kreme alt ist oder du deine Haut zum Beispiel mit einem Waschlappen abgerubbelt hast und dann nicht alle Haut, die gelöst wurde auch abgegangen ist.