Warum kann ich nicht mehr per online banking überweisen?

5 Antworten

es kann sein, da ja Wochenende ist, zwar der Auftrag entgegengenommen wurde aber nicht abgebucht, denn Samstage und Sonntage sind keine Buchungstage! Du wirst dich also bis Montag gedulden müssen und eventuell dich bei der Sparkasse persönlich erkundigen. Dass du den Auftrag nun zweimal durchgeführt hast, war nicht klug. Es wird dann doppelt abgebucht.

Blizzard95 
Fragesteller
 05.02.2011, 20:26

Nein es geht sonst immer sofort weg sogar am Sonntag, ey ich mach das doch nicht zum ersten Mal..

Hast Du schon mal unter "Vormerkposten", "angenommene Aufträge" oder wie das bei Deiner Bank auch immer heist geschaut? Abbuchen tun die am Wochenende nicht, aber da sollte der Auftrag erfasst worden sein wenn keine Fehlermeldung gekommen ist. Auf jeden Fall solltest Du einen der beiden Aufträge wieder löschen, sonst wird doppelt abgebucht. Buchungen finden die letzten normalerweise Freitagnacht statt und dann am Montag wieder.

der auftrag wurde entgegengenommen dann ist es erledigt warum hast du nochmal überwiesen manchmal dauert es auch länger wie sonnst ist bei mir auch schon passiert

möglicherweise gibts bei der Sparkasse Probleme und die Buchungen werden nooch nicht vorgenommen und erst nur vorgemerkt, AUF GAR KEINEN Fall jetzt ein 2.Mal überweisen, dann wird es später doppelt abgebucht!

Blizzard95 
Fragesteller
 05.02.2011, 20:27

toll.. hab schon zum 2. mal überwiesen.. -.- shiaat.

gerd1011  05.02.2011, 20:51
@Blizzard95

jetzt kannst Du dich nur noch mit dem Empfänger der Zahlung in Verbindung setzen und das dieser das doppelte geld zurücküberweist! Du selbst kannst es nicht mehr rückgangüg machen! Das könnte höchstens die Sparkasse, kostet aber bis 20 Euro!

Hallo !

Aufwachen !

Es ist WOCHENENDE !

Am Wochenende bucht keine Bank.

Aus gutem Grund sind Bankgeschäfte erst ab 18 Jahren zulässig.


Wir suchen jedes Jahr 3 Auszubildende.

Wenn Du wirklich 15 bist, was meinst Du, in welche Klasse Du gehörst?

Bildungsnotstand !

KREISCH !

ichaushessen  29.10.2015, 16:30

Was für eine erbärmlich Antwort.