Warum haben Opfer schwerer Unfälle keine Schuhe mehr an?

2 Antworten

Die sitzen eben nicht immer soooo fest. Und bei einem Verkehrsunfall zb. herrschen Kräfte, die kann man sich nicht wirklich vorstellen. Ein Knochen hält auch mehrere hundert Kilo Druck aus, bricht aber trotzdem ab und an.

Bd123456  18.10.2020, 14:55

Hält zb der unterarm echt hunderte kilo aus? (Frage aus interesse)

Rosswurscht  18.10.2020, 15:05
@Bd123456

Müsst man mal googeln für genaue Werte. Aber da müssen schon ordentliche Kräfte drauf wirken. Ich glaube der Oberschenkel Knochen hält 700kilo aus.

Bd123456  18.10.2020, 15:15
@Rosswurscht

Der oberschenkelknochen ist ja auch der stärkeste ist trotzdem faszinierend wieviel der menschliche körper eigentlich aushält trotzdem gute Antwort 👍🏼

Wechselfreund  18.10.2020, 16:18

Ein Knochen hält auch mehrere hundert Kilo Druck aus, bricht aber trotzdem ab und an.

Ein Knochen bricht ab, nicht an ;)

Hi,

keine Ahnung wie es bei Flugzeugunfällen etc ist. Aber fast immer, haben Opfer bzw Patienten bei Verkehrsunfällen ihre Schuhe noch an. Kann mich spontan an keinen VU erinnern wo dem Pat. die Schuhe fehlten. Somit möchte ich gern jedenfalls, was die Verkehrsunfälle angeht, die Aussagen die in der Doku getroffen wurden, in frage stellen.

MfG

RettSan (RD) /// Feuerwehrmann (BF/FF)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
nichtn0rmal 
Fragesteller
 18.10.2020, 15:09

Also in der Doku ging es wirklich um sehr sehr schwere Unfälle die niemand überlebt hat. Also keine „harmlosen“ Unfälle mit Überlebenden sondern extreme Unfälle mit mehreren toten.

112Blaulicht  18.10.2020, 16:03
@nichtn0rmal

Ja ich habe alle, auch sehr sehr schwere dazu gezählt. Alle hatten Schuhe an.