Warum haben die Grünen auf ihrem Youtube Kanal die Kommentare deaktiviert, bei der Afd geht das?

11 Antworten

Vermutlich genau deswegen. Es ist auch bei Online Magazinen wie Spiegel Online nicht unüblich gerade bei Nachrichten / Artikeln die viel Hater anlocken, die Kommentarfunktion von vornherein zu deaktivieren um Streit und Zwietracht zwischen Leuten zu minimieren.

micha2  16.05.2021, 00:35

Ausreden.

Bei Welt.de funktioniert es schließlich auch. Deswegen ist das eine von 2 Nachrichtenportalen die ich noch nutze.

micha2  16.05.2021, 18:54
@Kelrycorfg

Ja, und? Spricht irgendetwas dagegen?

Kelrycorfg  16.05.2021, 19:31
@micha2

Nö. Absolut nicht :) Denn du hast dir nur selbst den Wind aus den Segeln genommen ohne es zu merken.

micha2  16.05.2021, 19:40
@Kelrycorfg

Genau. Weil man eine kostenloses Angebot und eine nicht kostenloses Angebot ja so gut vergleichen kann. Komm, lass es sein. Wie ich oben bereits geschrieben hatte sind das alles nur Ausreden.

Kelrycorfg  16.05.2021, 19:44
@micha2

Alles klar, wenn du der Meinung bist, dann brauch man da auch nciht drüber diskutieren, dass welt.de quasi mehr als 95% der Weltbevölkerung ausschließt und sich in ner private Blase eingekapselt hat... hat ja überhaupt nix damit zu tun warum Spiegel Online oder die Grünen Kommentarfunktionen deaktivieren... nö, was vööööllig anders :)

micha2  17.05.2021, 00:59
@Kelrycorfg

Worum geht es dir, Junge? Geht es dir noch ums Thema oder versuchst du nur Stimmung gegen mich zu machen?

Kelrycorfg  17.05.2021, 08:59
@micha2

Ich amüsiere mich halt köstlich - ehrlich, du hast mich herzlich zum lachen gebracht gestern. Dafür Danke ich dir :)

Ich erklär's es dir gerne, wenn du magst, aber du warst derjenige der mir gesagt hat, ich solle es bleiben lassen ;)

Ansonsten wünsch ich dir noch ne ne gute Zeit, bleib gesund.

Onlinekasper  16.05.2021, 00:37

Es geht nicht um irgendeinen Hate, es geht darum, dass man nicht gern mit abweichenden Meinungen konfrontriert werden möchte. Weder beim Spiegel, noch bei den Grünen. Sie wissen doch, dass sie im Recht sind. Moralisch, gerecht und einfach alles stimmt ... wozu brauchen sich Leute, die sich im Besitz der göttlichen Wahrheit befinden Gegenmeinungen im eigenen Forum?

Eben, gar nicht :D

Die AfD löscht gern Kommentare und blockiert Nutzer, die ihnen nicht gefallen oder sie belasten könnten. (So viel zu Meinungsfreiheit)

Die Grünen umgehen dieses Problem in dem sie überhaupt erst keine Kommentare lesen wollen. Eine sehr kontroverse, aber legitime Einstellung zu Meinung und Kritik. Eventuell möchten sie auch Anfeindungen und Konflikte innerhalb der Nutzer verhindern.

AndreStrozewski  13.06.2021, 21:56

Ich hab am Donnerstag mal die Chefin der Bayrischen Grünen gefragt wieso! Sie meinte weil die Kommentarspalten sonst moderiert werden müssten und das keiner freiwillig macht!

Das würde die wahl negativ beeinflussen wenn viele hater Beleidigungen schreiben.

NicolasHelbig  16.05.2021, 00:48

Ach deshalb hat Apple die auch aus.... Verstehe.

Das Foto zeigt recht deutlich, warum das so ist. Wer einen Kommentarbereich offen lässt, ist dafür verantwortlich. Das heißt, die Grünen müssten ihren Kommentarbereich rund um die Uhr überwachen, damit niemand beleidigende oder bedrohliche Sachen postet. Das kostet Zeit und Geld, was man in wichtige politische Arbeit stecken kann.

Die AfD dagegen interessiert sich offensichtlich nicht sonderlich dafür, wer wen beleidigt, und lässt das einfach stehen, wie man ja auf dem Foto sehen kann. Vermutlich finden die das sogar gut.

Es ist klar, dass viele Beleidigungen und Anfeindungen in Kommentaren vorkommen können. Bei Privat- und Einzelpersonen kann man das durchaus verstehen. Für eine Partei zeichnet das eher ein schwaches Bild. Man blockiert konstruktive Kritik und Befürwortung, aus Furcht vor Beleidignungen und Anfeindungen.