Warum haben dicke Menschen oft mehr Selbstbewusstsein als schlanke Menschen?

17 Antworten

Wahrscheinlich haben sie irgndwann gelernt ihr Gewicht zu akzeptieren. Wer mollig ist, weisst das sie geliebt wird für wem sie ist und nicht weil sie hubsch ist. Schlanke Menschen haben oft vergesse das Leben zu geniessen weil sie immer "an ihre Linien" denken müssen.

schniepatz  18.01.2010, 03:02

eigentlich favorit für topantwort.....aber nicht auf gf

1hoss43  18.01.2010, 03:08

Stimmt auffallend!

goodboy21  19.01.2010, 23:30

Schlanke Menschen haben oft vergesse das Leben zu geniessen weil sie immer "an ihre Linien" denken müssen.

Das gilt nicht für die, die einen zu schnellen Stoffwechsel haben, und deswegen nicht zwangsläufig gerne dünn sind.

Ich spreche aus eigener Erfahrung.

puschelpfote  25.06.2013, 11:56
@goodboy21

sehe ich auch wie goodboy 21 :-)

Mir ist es auch schon aufgefallen, das dicke Menschen oft ziemlich ungewöhnlich Selbstbewusst auftreten. Scheinbar als würden sie sich in ihren dicken Körper ziemlich wohl fühlen. Aber ich würde schon trotzdem noch sagen, das die meisten dicken sich in ihr Körper eindeutig nicht wohl fühlen. Da die "Masse" bzw. die "Mehrheit" sich den Schönheits unserer Gesellschaft unterworfen hat, und versucht einen bestimmten Ideal zu erreichen. Und das meistens mit so ziemlich jeden Mitteln. Was die Frage noch mal an sich geht, wäre es nett gewesen, wenn du "dick" und "dünn" genau definiert hättest. Den das ist auch schon Ansichtssache, und die Grenzen werden hier bei bei jedem woanders gesetzt. Nehmen wir mal als Beispiel eine junge 20 jährige Frau, die ca. 1,70 m groß ist. 60-65 Kg wären bei so einem Person schon sehr nett, aus meiner Sicht. Für manche wäre das wiederrum zu viel, und für andere wieder zuviel. Für mich wäre es ideal.

Sieht man sich einmal an, wieviel Geld mit Diätprogrammen-, veranstaltungen, mitteln u.s.w gemacht wird, dann spricht es eindeutig für sich, das die meisten dicken sich unwohl fühlen. Ich selber habe eine ziemlich schlanke Figur, und fühle damit auch nicht gerade wohl, was speziell daran liegt, das ich ja männlich bin. Die meisten Frauen träumen wohl davon, so einen schnellen Stoffwechsel zu haben, wie ich sie hab. Essen was man wie will und wieviel man will, und trotzdem kaum zunehmen. Für die meisten Frauen ein Traum, für ein in Mann in der Regel ein Alptraum.

evis78  17.04.2010, 00:32

bist du beneidenswert, ich nehm schon bei fettgedruckten zu. Warum ist das für dich nur ein Alptraum?

Sie laufen nicht dem Klischee von Schlanksein hinterher, achten weniger auf die Topmodelfigur.

Vielleicht fuehlen sie sich dadurch staerker und es ist egal, was die anderen von ihm denken. Sie nehmen sich nicht zu ernst.

Ich habe eine Leherin, die ziemlich selbstbewusst wirkt, Jedoch nicht grad die Schlankste ist. Sie kann sich trotz ihres Auesseren besser durchsetzen als die meisten anderen schlanken Lehrer.

Wenn du dick bist, dann hast du zwei Möglichkeiten. Abnehmen ausgenommen, aber wir alle wissen, dass das ein viel größerer und komplexerer Themenbereich ist... Entweder du lässt dich fertig machen, denn die Welt lacht über dich, zeigt auf dich und behandelt dich ohne eine Spur von Respekt, oder du gibt einen ****** drauf und machst dein Ding. Nicht zögern, nicht lange nachdenken, tu so, als hättest du jedes Recht dein Leben zu leben wie du willst, auch wenn die Gesellschaft es dir vorenthalten will.

die, die du meinst leiden glaube ich alle an einer körperchemastörung. Magersüchtige denken bei dieser störung sie sind dick und übergewichtige sehen nicht das ausmaß ihres dramas.